Xp startet beim booten einfach neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Radieschen, 27. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radieschen

    Radieschen ROM

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Meine Daten:
    Windows XP Prof SP 1
    AMD 2800+
    512 MB DDR
    Radeon 9600 Pro

    Mein Problem:
    Computer startet nachdem der Ladenbalken verschwunden ist und eigentlich die XP Oberfläche ercheinen sollte einfach neu

    Bisher gescheiterte Lösungsansätze:

    CHKDSK
    - CHKDSK in der Reparaturkonsole vom XP Setup durchgeführt auch mit /r und /p
    - 2tes Betriebssystem auf 2ter PLatte eingerichtet (auch xp prof) und via cmd CHKDSK durchlaufen lassen auch mit /f (mehrmals). Interressnt dabei ist das er mir 4KB in fehlerhaften Sektoren anzeigt, diese jedoch nicht behebt (ohne fehler abgeschlossen)

    XP Reparaturinstallation
    - Leider deshalb nicht möglich weil in der Auswahlliste nur die Windowsinstallation die ich jetzt auf der 2ten Platte gemacht wird angezeigt wird. Komisch dabei ist das er die Winodesinstallation in der Reraturkonsole vom windows setup erkennt

    Hat jemand ne Idee wie ich das OS wieder zum laufen krieg?
    Danke schonmal
    -Benjamin Glatte
     
  2. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.026
    Abgesicherter Modus?
     
  3. power_ralf

    power_ralf Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    53
    Ich habe genau das gleiche Problem bei meinen Dad
    selbst beim Abgespeicherten Modus passiert das selbe er startet neu und bring gleich das Fenster (ob windows normal oder ABsmodus) starten will???
    Meine Daten sind
    Windows XP Prof SP 2
    AMD 1700
    512 MB DDR vielleicht etwas mehr
    Radeon 9600 Pro aufjedenfall nicht so gut aber 128mb
    Ps neuinstall von windows noch versucht.... wenn man nur wüsste worans wohl liegen könnt????
     
  4. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Registriert seit:
    7. September 2004
    Beiträge:
    3.325
    Ob meine Sig. Dir weiterhilft...
     
  5. power_ralf

    power_ralf Byte

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    53
    Danke für den link stehen interresante sachen drin aber für mein Problem hab ich leider nichts gefunden.. ich sage nochmal was gebau passiert..
    1. Der PC meldet er sei nicht korekt herrunter gefahren
    und lässt Dich, entweder normal oder mit eingabeauffordereung oder im Abg. Modus starten
    2. Der Pc läd zB für den Abg. Modus die Datein
    3. Dann fängt er an zu Booten
    4. nachdem das bootfenster mit dem Feil weg ist Bildschirm Schwarz
    5. Der Computer arbeitet aber trotzdem noch weiterhin 5-10s
    6. Der Computer startet neu und das ganze spielchen von neuem

    kann bitte irgendwer helfen ....

    vielen Dank
    ralf
     
  6. Kiq

    Kiq ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Tut mir leid, wenn der Thread schon alt ist, aber bei meiner Schwester tritt das gleiche Problem auf.
    Der PC startet nach dem XP Ladescreen einfach neu. Der Bildschirm wird dabei ~5s schwarz und beginnt erneut zu booten.
    Linux Live CDs funktionieren tadellos, der abgesicherte Modus meistens.
    Hab auch schon chkdsk durchlaufen lassen -> kein Erfolg
    Ein Virus kann das ja nicht sein, oder?
    Mit Viren will man heutzutage ja eher Geld verdienen anstatt anderen die PCs zu schrotten.


    mfG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen