XP startet nicht(Festplatten prob)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von diggemui, 8. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. diggemui

    diggemui Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    hi,

    mein freund hatte gesten seine festplatte bei mir angeschlossen...alles schoen und gut lief alles wunderbar ,hab danach seine festplatte wiee auf master umgestellt .

    jedochnachdem er sie wieder in seinem rchner hatte bootet sein xp nichtrichtig!

    bzw man sieht das hintergrundbild aber der explorer wird nciht geladen bzw. im task manager wird er ncht angezeigt.

    kann uns einer helfen??

    danke im voraus

    mfg
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wenn du schon in der Eingabeaufforderng bist dann versuche mal den Dateimanager zu starten:

    c:\windows\explorer.exe

    Pfad zu Windows entsprechend anpassen...
     
  3. diggemui

    diggemui Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    beschaedigung schliesse ich aus.die festplatte funzt noch nur der explorer oeffnet sich nciht..bzw die symbole erscheinen nicht jedoch kann er durch dos befehle auf die dateinen zugreifen!

    kann es auch was anderes sein ?


    mfg
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    denkbar sind da mehrere Dinge, Festplatte wurde beim Transport/Umbau beschädigt, Virus auf deinem Rechner wurde auf seine Platte übertragen, Aus versehen beim kopieren Daten auf seiner Platte gelöscht usw.

    Habt ihr versucht im abgesicherten Modus zu starten ??.

    Grüße
    Wolfgang
     
  5. diggemui

    diggemui Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    17
    nein er hatte sachen auf der festplaate und keine rohlinge bzw nciht soviele um alle zu brennen!dann habe ich diese sachen auf meine gezogen seine festplatte lief nur als slvae bei mir um daten zu tauschen mehr nciht deshalb versteh ich auch nciht warum die jetzt streikt

    mfg
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    verstehe ich das richtig dass du seine Windows-Installation auf deiner Hardware gestartet hast ??. Wenn eure Hardware nicht identisch ist (Chipsatz, Grafikkarte usw.) geht das schief.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen