XP startet nicht ! Neue Festplatte !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Sunday19, 10. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunday19

    Sunday19 ROM

    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,

    ich habe ein riesiges Problem. Ich habe eine neue Festplatte eingebaut, die alte war noch drin und XP drauf. Dann habe ich auf die neue ebenfalls XP aufgespielt um die Einstellungen und Dateien zu übernehmen. Lief auch alles wunderbar. Danach habe ich jedoch die alte Festplatte gelöscht.
    Und jetzt geht nichts mehr. Nach anschalten, versucht der PC zu booten, findet jedoch nichts, habe auch schon versucht von CD oder Floppy zu booten, aber nichts tut sich. XP muss aber vorhanden sein.

    Bitte helft mir!

    Gruss Sunday
     
  2. LosTBytE

    LosTBytE Byte

    Registriert seit:
    15. August 2000
    Beiträge:
    54
    Tja. Sieht so aus, als haste Dir die Bootplatte gelöscht. XP legt auf der 1. Platte immer die Bootinformationen ab. Sollte daher eine "Windows-XP compatible partition" sein. Hatte das Problem auch erst letztens wieder mal bei Neuinstallation.
     
  3. spanbud

    spanbud Byte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    14
    entscheidend ist doch, dass der rechner beim booten die richtige platte erkennt. ide platten vorausgesetzt, sollte man im bios kontrollieren, von welcher platte er bootet
     
  4. Meierling

    Meierling ROM

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    6
    Warum verwendest du überhaupt noch Festplatten?
    Nimm lieber die neue Ultra-Data-Storage-Unit (UDSU) von Rampftl!
    Mit ihr kannst du mehrere Schubbern mit Daten (grösse frei definierbar=unbegrenztes Volumen) anlegen.
    Des weiteren inkludiert sie den einzigartigen 7000-Liter Abfallbehälter, der stellvertretend für den Papierkorb eingesetzt wird.
    Viel Spass!
     
  5. DagobertD.

    DagobertD. Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    42
    Moin,
    Bootet der Rechner von CD-Rom??

    Wenn ja,dann boote mal mit der XP-CD,und lass den PC erstmal die ganzen Dateien laden.Wenn er fertig ist,drück "R" für "Reparieren",dann kommst du in die "Konsole".

    gib einfach mal "Help" ein, darauf werden dann alle "Eingabe-Begriffe" aufgelistet.

    Such dann einfach mal die heraus,die was mit "Booten" zu tun haben könnten.
    Zurück in der Eingabeaufforderung kannst du dann

    `Eingabebegriff` /?

    eingeben,dann wird dir die die Funktion aufgeführt!

    Einfach mal testen,hat mir auch geholfen,als ich Probleme beim Booten hatte!!!

    Viel Erfolg

    Dagobert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen