XP Startet nicht - oleaut32.dll

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von larsenstein, 7. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. larsenstein

    larsenstein Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    c000021 (Falsche Prüfsumme für Datei)
    Die Datei oleaut32.dll ist wahrscheinlich beschädigt. Die Vorspannprüfsumme stimmt nicht mit der errechneten Prüfsumme überein.\'

    Ich habe schon versucht Infos darüber im Netz zu finden, der Fehler ist aber nur im Zusammenhang mit NT 3.51 und 4.0 dokumentiert. Was aber mach ich bei XP? Wie kann ich die Datei ersetzen, ohne das gesamte System neu zu installieren?
    Ich brauche dringend Hilfe - vielen Dank für Eure Mühe!

    Grüße

    Larsenstein
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Lars !
    Folgende Vorgehensweise müßte Dein Problem beheben helfen :
    Lege die XP-CD ein und boote den Rechner von der CD aus.Gehe in den Wiederherstellungsmodus.Hier kannst Du jetzt die Datei oleaut32.dll mit dem Befehl copy Pfadangabe\i386\oleaut32dl_ Pfadangabe\system32 von der CD in Deinen system32- Ordner kopieren(Die Pfadangaben mußt Du Dir anpassen). Die dlls liegen auf der CD in komprimierter Form vor(deshalb *.dl_).Der Copy-Befehl dekomprimiert aber automatisch diese Datei in *.dll.
    Ich hoffe, Du kannst Dein Problem so lösen.

    mfg franzkat
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen