XP startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schmidmp, 6. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmidmp

    schmidmp Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo Fachleute,
    habe meinen Rechner schon mehrmals neu aufgesetzt. Aber nach einigen Wochen bekomme ich immer das selbe Problem. Der Rechner startet erst nach mehrmaligem Drücken der Reset Taste. Vorher arbeitet er zwar, findet aber scheinbar das Betriebssystem nicht. Ich vermute fast schon, dass die Festplatte einen Fehler hat. Kann mit da jemand helfen.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. klobue

    klobue Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    30
    Was macht er denn, statt zu booten? Also bevor die die Reset-Taste drückst? Bleibt er irgendwo kommentarlos hängen (wenn ja, wo?) oder bringt er eine Fehlermeldung?
    [Diese Nachricht wurde von klobue am 06.08.2003 | 11:53 geändert.]
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo Peter,

    die Fachleute brauchen detaillierte Angaben zur
    verbauten Hardware (Festplattentyp, Board, Netzteil,
    RAM-Speicherausstattung, Grafikkarte usw.)

    Für die Softwarespezialisten wäre es von Interesse ob
    ein XP Servicepack installiert ist und ob zum Beispiel die
    AOL-Software installiert ist.

    Hast du in der Ereignisanzeige mal geschaut ob es da Einträge
    gibt die Rückschlüsse zulassen wo das Problem liegen könnte.

    Bezogen auf deinen Verdacht dass die HDD einen Defekt
    haben könnte gibt es die Möglichkeit vom Festplattenhersteller
    (Website) ein Diagnose-Tool zu erhalten. mit diesem kann man
    die Festplatte testen.

    Gruss Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen