XP startet nur noch mit CD

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von A1234, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A1234

    A1234 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    37
    Hallo Leute,

    nachdem letztens meine alte Festplatte, die mittlerweile als Laufwerk d lief, seinen Geist aufgab, dachte ich mir dass ich wenn ich schonmal dabei bin, auch gleich XP komplett neu aufspielen könnte.
    Das tat ich dann auch, aber komischerweise lässt sich XP nur noch starten wenn die CD eingelegt ist. Will sagen: er startet nicht von der CD aber er faselt immer irgendwas von nicht gemountetem Laufwerk wenn die CD nicht im Laufwerk liegt. Liegt sie im Laufwerk dann startet er als hätte er nie im Leben was anderes gemacht :confused:

    Neuen MBR habe ich auch schon geschreiben, brachte aber nicht wirklich Abhilfe :heul:

    wenn jemand noch ne schlaue Idee hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar :bet: :D

    A1234
     
  2. A1234

    A1234 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    37
    XP ist definitiv auf (c:) installiert und das irre ist: die zweite platte hängt ja gar nicht mehr dran, auch schon nicht bei der installation :confused:

    A1234
     
  3. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Hatte das gleiche Problem als ich bei nem Bekannten ne neue FP eingebaut und XP installiert habe.
    Mir is erst später aufgefallen das XP sich geweigert hat auf die erste FP (c:) zu installieren und sich statdessen auf die zweite (d:) gepackt hat. Auch hier war zum starten die CD nötig..

    Erst als ich für die Installation die zweite Platte abgeklemmt hatte, gings problemlos. -is vielleicht ein Versuch wert

    Gruß Martin
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Die Nummer kommt mir sehr bekannt vor. :(

    Dein Rechner braucht anscheinend viel zu Lange um die Festplatte zu initialisieren, die Eingelegte CD sorgt für die nötige Verzögerung beim Booten - naja, wenigstens ne Zeit lang. Guck mal nach, ob und wie lange du noch Garantie auf dein Motherboard hast.

    J3x
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Eben,
    ich schon. :) Kann ich mir auch leisten.
    Hast Du eine Möglichkeit auszuschließen, daß das mit der CD zu tun hat, indem Du Dir eine physisch andere besorgst?
    Echt, sowas gibt's doch gar nicht!
    Der theoretisch nächste Schritt ist natürlich die Nummer mit dem Laufwerk checken, weißt schon, Fehler systematisch ausschließen.
    Alternativ dazu, hier im Forum, diesen hier:
    ----schieb----
    zu machen, alle vier/fünf Stunden oder so, in der Hoffnung, daß diese Scheiße irgendjemandem irgendwann in's Auge springt, der das Problem schon gelöst hat. Könnte aber gut Wochen dauern, schätze ich mal :comprob:

    Umsomehr mein glorreicher Vorschlag mit der Werkstatt - oder hast Du noch 'ne Ersatz-Kiste (ich schon) ? Abgesehen von dem: haben CD's auch eine Seele?
    Von wegen heimisch fühlen.
    (Das ist Galgenhumor, nicht falsch verstehen)

    Gruß
    Henner
     
  6. A1234

    A1234 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    37
    Tja, die Idee hatte ich ja auch schon und habe sie auch tatsächlich durchgeführt, getreu dem Motto: Im Falle eines Falles ist format c eben alles

    aber wie man es nunmal so will: gebracht hat es nix, ausser dass sich meine XP-CD in meinem Laufwerk doch mittlerweile sehr heimisch fühlt :D

    Wenns nicht so traurig und ärgerlich wäre würde ich wahrscheinlich nur noch lachen :aua:

    A1234
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hallo!
    Die Nummer habe ich ja noch nie gehört, ehrlich. Kuriositätenkabinett ist das in meinen Augen. Falls Du von keinem Anderen einen besseren Tip kriegst: Plattmachen und das Ganze von vorn (das Installieren ist gemeint, gell).
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen