XP startet ständig neu

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ogni85, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ogni85

    Ogni85 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    39
    Hallo,

    hatte vor einigen Tagen folgenden Beitrag gepostet:
    http://www.pcwelt.de/forum/thread181641.html

    Nun wurde der Arbeitsspeicher getauscht, und ich konnte den Rechner auch einwandfrei neu installieren.

    Nun hab ich auf einmal wieder das Problem das der Rechner jedesmal wenn XP gerade gestartet habe neu bootet.

    Im abgesicherten Modus läuft der Rechner!
    Der Arbeitsspeicher ist diesmal nicht kaputt, hab nen Test über eine Stunde laufen lassen!

    Hat jemand von euch vieleicht eine Idee?
     
  2. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    bekommst du eine (Fehler-)meldung?
    hast du SP2 installiert?
     
  3. Ogni85

    Ogni85 Byte

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    39
    Hi,
    nein keine Fehlermeldung! Ist so als wenn man reset drücken würde!

    Ja SP2 ist installiert, inclusive aller Updates......
     
  4. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    das hört sich so jetzt fast nach einem lüfterproblem an.
    wenn die cpu überhitzt startet der pc neu (gesteuert duch byos!?).
    entweder mal den lüfter tauschen oder im bios runtertakten - ist einen versuch wert!
     
  5. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Hi!

    Deaktivier (im abgesicherten Modus) unter Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und Wiederherstellen "Automatisch Neustart durchführen" um einen Bluescreen mit Fehlerausgabe zu erhalten.

    Memtest solltest Du nach Möglichkeit 12 Stunden und länger laufen lassen um Fehler auszuschließen.

    Gruß
    neo
     
  6. sarcon

    sarcon Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    315
    .. kontrolliere mal, ob du ein Haken bei Safeboot hast:

    start > ausführen >msconfig>Boot.ini> safeboot haken entfernen> übernehmen> Rechner neu starten.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen