XP - Startkontrolle möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tk69, 29. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Hi,

    habe seit kurzem ein Problem.

    Und zwar habe ertönt kurioserweise aus irgendwelchen Gründen nach ca. 15 Sek. nach dem Hochfahren des Rechners 3 mal der Ping-Laut.

    Es erscheint aber weder eine Fehlermeldung, noch kann ich etwas negatives im Umgang mit dem Rechner in Erfahrung bringen.

    Dieses Pingen stört jedoch zunehmend, da man nur nach dem Start darauf wartet, bis es ertönt. :-(

    Hatte jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen? Oder wie kann man bis ins Detail den Startablauf verfolgen?

    Cu, danke und Gruß
    tk
     
  2. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Also ich habe keine Extra-Sounds zugeordnet. Das Pingen ist der normale Windows-Sound, der normalerweise beim Öffnen von kleinen Hinweis-Fenstern ertönt.

    An anderer Stelle wurde mir empfohlen die RAM-Bausteine aus- und wieder einzubauen. Kann das auch am Arbeitspeicher liegen, obwohl es aus heiterem Himmel passiert?

    Ich muss sagen, dass vor ein paar Tagen der Rechner nicht hochfuhr, sonder wie tot blieb. Erst als ich den Netz-Kippschalter aus und wieder an stellte lief der Rechner wieder normal - bis auf das Pingen - hoch.
     
  3. ast

    ast Guest

    ??? irgendwelche Sounds zugeordnet?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen