Xp stirbt langsam ab!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Spy Secret Agen, 31. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Es fing alles damit an als ich mal kaspeersky pro 4,5 ausprobieren wollte.
    Ich hatte antivir, wollte aber mal KAV installieren, als ich es das letzte mal installiert hatte, war mein system total am ars****.
    Ích habe deshalb mal heute von einer anderen quele KAV gesaugt und installiert, beim booten hat man den unterschied bemerkt das er länger beim booten braucht.
    Ích hab mein pc gescannt, er hat auch 1 oder 2 viren gefunden, die waren denke ich aber nicht aktiv, er hat sioe auch gelöscht, nachdem ich dann neustart machte, stürze er immer wieder ab......er war grad dabei zu starten und schon machte er wieder einen neustart ohne windows zu booten, oder im windows selber drin, bevor aber manchmal windows anging, kamm bevor er neustarte ein blaues fenster da steht auch was aber es geht in schneller als einer sekunde weg, man kann nichts lesen.
    Auf jedenfall wollte ich wieder KAV deinstallieren, ich musste es manual machen, und hab dann noch die registry mit twaek xp aufgeräumt und gebootet, dass passiert immer wieder, 2-3 restart's und dann schaft er ins windows zu kommen, irgendwann bleibt er manchmal hängen wenn ich ins arbeitsplatz gehe, oder macht einen restart, mit restart meine ich ohne vorwarnung ist er sofort aus wie wenn ichd en reset knopf drücken würde...ahja...hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich bootvis ausgeführt habe, der kann auch noch was zur sache mit tragen, vielleicht das mitd em booten, wie kann ich alles rückgängig machen,w as bootvis gemacht hat?
    Ahja....im abgesicherten modus funktioniert alles super, dass heißt es muss an irgendeiner datei liegen, aufjedenfall hab ich jetzt KAV neuinstalliert und versiche es wieder jetzt automatisch zu deinstallieren....javascript geht jetzt auch nicht mehr.....z.b. kann ich keine smileys mehr einsetzten...ich kann klicken bis ich schwarz werde kommt nichts bei raus...oder ein winows update kann ich auch nicht machen...w.eil es auch aus java script gemacht wurde.......was kann ich denn alles machen
    Systemwiederherrstellung ist deaktiviert!



    rechtschreibfehler könnt ihr behalten!
     
  2. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    schau dir mal deine systemzeit an, vieleicht liegt eines deiner prob da schon offen, oder hast du ne zeitmaschine und schreibst aus der zukunft??
     
  3. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Danke das hilft mir echt weiter...das ersparrt mir die stunden lange arbeit meinen rechner wieder so optimal zu gestallten wie er jetzt ist....werd ich gleich mal machen......mfg
     
  4. Profus

    Profus Guest

    Sonst schaust Du auch hier
     
  5. Profus

    Profus Guest

    TrueImage bietet Dir an eine Boot-CD zu erstellen. Damit kannst Du den Rechner starten und das Backup zurückspielen. Das Programm ist aber eigentlich selbsterklärend. Ich habs schon ein paar mal ausprobiert. Auch wenn ich mal neue Programme ausprobieren will, mach ich ein Backup, teste das Prog, und wenns mir nicht gefällt spiel ich das Backup zurück - sozusagen eine Deinstallation ohne irgendwelche Reste.
     
  6. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Meine partition ist ein bisschen kleiner......wie setzt man denn dann das backup wieder ein, wenn es wieder so einen fehler gibt?
    Oder steht das alles bei den program:confused:
     
  7. Profus

    Profus Guest

    Das Backup wird von der ganzen Partition gemacht, komprimiert und auf einer anderen Partition, Platte, im Netzwerk oder auf CD/DVD gespeichert.
    Aus meiner C-Partition mit 5,7GB macht er bei mir z. B. bei minimale Kompression nicht ganz 3,8 GB.
    (Die pagefile.sys wird allerdings weggelassen.)
     
  8. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Danke....was ich nicht ganz verstehe ist...von welchen dateien macht es denn einen backup? für den widnows ordner?
     
  9. Profus

    Profus Guest

    ... und vielleicht solltest Du jetzt mal an ein vernünftiges Backup-Programm denken. Das erspart Dir in Zukunft diesen Ärger. Ich habe z. B. ein Backup gemacht nachdem ich alle wichtigen Programme und Treiber installiert habe und mache ab und an auch mal eins zwischendurch. Auf jeden Fall wird eins gemacht, bevor ich kritische Software oder Treiber installiere.
    Damit ist das System in 10min wieder da. Ich empfehle Dir Acronis TrueImage, eine ältere Version gabs glaub ich mal auf einer Heft-CD von PC-Welt.
     
  10. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Das problem habe ich noch gestern um 5 uhr nachts gelöst....es ging nicht andere..ich musste meine daten auf eine andere partition kopieren und die platte formatieren......leider danach auch alle programme neuinstallieren!
    Die registry konnte ich nicht mitnehmen, weil da der fehler warscheinlich lag!
     
  11. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Prosit 2004!

    Es gibt bestenfalls eine Lösung um Deine Daten zu sichern. Für das System bleibt wahrscheinlich nicht mal eine Reparaturinstallation. Lege am Besten die CD ein und mache das Ding platt (vorher an Daten denken) und setze es sauber wieder auf.

    Uwe
     
  12. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    Nachdem ich ich KAv neu installiert habe, und wieder deinstalliert, ging wieder javascript udn alles andere, mein prob ist jetzt nur noch das xp nicht mehr geladenw erden kann wegen der blöden meldung, die in etwa so änlich klingt;

    es wurde ein hard oder software fehler festgestellt, ihr pc wurde herrunter gefahren damit ncihts beschädigt wird......wenn die meldung zum ersten mal erscheint...dann sollten sie......usw.




    Ich hab auch versucht xp neu auf der pladde zu installieren....aber er ist nachdem abgestürzt, als xp die dateien fertig kopiert hat...ich hab jetzt grad xp auf einer anderen partition installiert.....ich weiß nicht woran das liegen kann...vielleicht wirklich an bootvis...den zuletzt als ich bootvis gestartet habe...bin ich im system32 verzeichnis gegngen...da war nämlich bootvis. ich hab sie geöffnet und auf next boot+drivers....geklickt...und nach dem und als es dann neugestartet ist...ist er zum erstenmal abgestürzt..ich komm auch nicht mehr ins abgesicherten modus....pls...muss doch noch eine lösung geben.....ich will nicht wieder alles neuinstallieren:aua:
     
  13. Spy Secret Agen

    Spy Secret Agen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    673
    *rofl* ich habs heute noch 4 stunden vorm jahresende geschaft meinen pc zu ruinnieren!

    :aua:
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    hallo,

    Glückwunsch.. du hast es im alten Jahr noch geschafft deinen PC zu ruinieren.
    So wie ich das sehe bleibt nur Format C: .. und System neu aufsetzen. Und lass im neuen Jahr die Finger von BootVis.. ist nur für Entwickler und Systembauer frei gegeben, nicht für Endanwender. Als Virenscanner reicht in der Regel F-PROT. Jetzt sauf dir erstmal die Kutte voll und alles weitere dann im neuen Jahr.

    Einen
    guten Rutsch nach 2004
    wünscht dir Wolfgang
     
  15. Gast

    Gast Guest

    rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen gehen. Den Haken bei automatisch neu starten rausnehmen. Dann solltest du beim nächsten Absturz den BSOD sehen. Vielleicht sieht man da was.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen