Xp stürzt ab sobald ich ne Film-Datei öffne

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bonner26, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonner26

    Bonner26 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Hi,
    also immer wenn ich eine Film-Datei öffne, stürzt der Pc ab und startet einfach neu. Es ist völlig egal ob es eine .avi , .mpeg oder was weiß ich für ne Datei ist. Woran kann das liegen?
    Ich Habe den Virenscanner durchlaufen lassen aber der findet rein gar nix
    ´Win xp, amp sempron 2,8 GhZ, 512 MB DDR33
    danke :-)
     
  2. Cyberbutt

    Cyberbutt Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    44
    Mit welchem Programm willst du dir die Filme ansehen? Meistens hillft schon ein Update. Wenn nicht, dann probier mal ein anderes, z.B. den media player classic.
     
  3. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    wenn der tipp von cyberbutt nich funtzt: ist die option aktiviert,dass der rechner nach einem Bluescreen nicht gleich einen neustart macht sondern "Stehenbleibt"?? manchmal ist auch der grafikkartentreiben schuld (das würde dann dort stehen)
     
  4. Bonner26

    Bonner26 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Hi,
    also es ist egal mit welchem Programm. Ich habe sowohl mit dem Windows Media Player also auch mit dem Player von Nero Probiert und bei beiden passiert das gleiche :-(
    Ebenfalls habe ich probiert xp Servicepack 1 zu installieren aber das geht auch nicht.
    Es hat auch bisher einwandfrei funktioniert. Ist emule daran schuld? Ich lade zwar hin und wieder bei emule hatte aber noch nie Probleme und mein Virenscanner findet auch nix (avast 4.6)
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie lautet denn die Fehlermeldung?

    Warum hast du nicht gleich versucht SP2 zu installieren?
     
  6. Bonner26

    Bonner26 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    so habe es eben auch mit servicepack 2 probiert und bekomme folgende Fehlermeldung:
    Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert.Weitere Informationen finde Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter....
    Falls noch Fragen bestehen werde ich diese umgehend beantworten
    Vielen Dank im Voraus
     
  7. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Weder SP1 noch SP2 installiert und Du bist immer noch online? Und auch noch das System mit XP AntiSpy o.ä. modifiziert? Hoffe, Du weißt noch was Du geändert hast. Hilfestellung wird Dir ja in der Fehlermeldung angegeben. Ich vermute stark, daß Dein modifiziertes System auch der Grund für die Abstürze ist. Bekommst Du denn einen Bluescreen? Obwohl, bring Dein System erstml auf den aktuellen Stand bezüglich Service Pack und Updates.
     
  8. Bonner26

    Bonner26 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Hi,
    also alle sicherheitsupdates habe ich. und xp antispy ist nicht installiert. Modifiziert ist das System nur mit TuneUp Utilities 2006. Und einen Bluescreen bekomme ich nicht. Sobald ich eine Filmdatei öffne, Wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu :-((((
     
  9. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
  10. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    @haxti: Was soll er denn mit AdAware?

    Ändere mal folgendes: Klicke auf Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiedeherstellen - Einstellungen, Haken bei Automatisch Neustart durchführen entfernen. Beim nächsten Mal erhälst Du einen Bluescreen mit Fehlermeldung.
     
  11. Bonner26

    Bonner26 ROM

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Guten Abend,
    habe das Häckchen für Neustart entfernt,trotzdem schmiert der pc ab sobald ich eine Film-Datei öffnen will. Mediaplayer öffnet sich und pi´ng neustart
    was kann das bloß sein?:bahnhof:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen