XP stürzt bei Installation ab !!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ah9677, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ah9677

    ah9677 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo

    habe folgende Hardware Komponenten.

    ASUS P5GD2 Premium MB
    Intel 3,4 Ghz
    512 DDR2 Ram Infinien CL4 (HYS64T64000HU-3.7-A)
    250 GB Western Digital Platte
    1 DVD-ROM
    1 DVD-Brenner

    Anschlüsse: 1 IDE ( DVD-Brenner (slave) und DVD Laufwerk (master)
    1 RAID läuft aber als IDE (1x250 GB (Master))

    Nun zu meinem Problem.

    Bei der Instalation von Windows passiert folgendes. Beim booten startet er das setup von der CD. Ich drücke F6 für die Installtion eines RAID Treibers, einige Sachen werden geladen,dann werde ich aufgefordert durch drücken von Z den RAID Treiber durch eine Diskette zu installieren. Soweit so gut.
    NAch dem er den Treiber geladen hat, läd er noch einige weitere Treiber (zu sehen am unteren Bildrand) dann ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor in der linken oberen Ecke. nach kurzer Zeit ca. 10-20 sec. kommt die Seite auf der man aufgefordert wird, entweder durch betätigen der ENTER Taste Win XP zu installieren, oder durch R die Wiederherstellungskonsole zu starten oder durch F3 abzubrechen.
    So nun zum Problem, bei diesem Bild bleibt mein Rechner stehen, es passiert nichts wenn ich ENTER drücke, ab und zu kommt er auf die nächste Seite (oben steht "Windows XP Home Edition Setup" und unten steht "Bitte warten". Diese Seite bleibt so wie sie ist, da passiert ebenfalls nichts mehr)
    Keine Taste reagiert mehr.

    Getauscht habe ich schon Tastatur, Festplatte, Kabel.
    Ebenfalls habe ich auch schon probiert ohne RAID zu installieren also direkt IDE, aber auch da das selbe Problem, Jumber an der Platte auch schon umgesteckt, alles ohen Erfolg.

    BIOS habe ich auch schon zurückgestellt

    Kann es sein, das es am Arbeitsspeicher liegt?

    Gruß
    AH9677

    (Bin am verzweifeln, erst lief mein Rechner gar nicht wegen einer defektn Grafikkarte, und nun der Mist hier)
     
  2. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    679
    Ich tippe - wie du selber schon vermutest - auf den RAM. Tausche ihn zumindest testweise aus und sehe dann weiter.
     
  3. leendi

    leendi Byte

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    Hallo,

    Falls das Problem noch besteht - sch mal hier ! :cool:

    Das Board hat mich auch fast zum Wahnsinn getrieben!
     
  4. ah9677

    ah9677 Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hi

    Habe das Problem gelöst, lag am Board, habe nun das ASUS P5GDC. Ist sogar günstiger und kann mit DDR 400 und mir DDR2 Ram betrieben werden, selbsverständlich nicht zugleich.

    Gruß
    und einen guten Rutsch
    ah9677
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen