Xp stürzt beim ERSTEN Laden ab-nach Reset läufts perfekt!?!?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bob5, 14. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bob5

    Bob5 ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo.. Wenn ich morgens meinen Computer starte, stürzt XP beim (ersten) Laden ab (also wenn das Logo erscheint, wo der witzige blaue Nightriderstreifen von links nach rechts läuft-bleibt einfach stehen-nix geht mehr), dann drücke ich Reset, und siehe da, nun funktioniert alles so wie es sein soll (XP fährt wie gewohnt hoch). Auch sonst stürzt mein Rechner nie ab. Trotzdem gibt mir das zu Denken, suche Rat und Tat 8)
     
  2. Bob5

    Bob5 ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    erstmal danke

    also festplatte isses nicht.....
    ..board dürfte es auch nicht sein...

    Netzteil ?!?!? ..probier ich aus...

    wie schaut es mit der blöden Batterie auf dem Board..!?!??!?!(wenn sie leer ist)
     
  3. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    das "klingt" nach Netzteilfehler,probehalber ein anderes einbauen
     
  4. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Vielleicht hat Deine Festplatte auch einen Knacks weg. Könnte aber auch das Board sein. Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.

    Was für Komponenten hast Du denn in dem PC drin?



    Gruß
    gt298
     
  5. Bob5

    Bob5 ROM

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo!
    habe Norton, Adware und AntiVir drüber laufen lassen, kein Virus da.
    Das mit den zuletzt aufgespielten Programmen: habe den Fehler schon direkt nach Installation von Xp gehabt, habs aber nicht ernst genommen. Da es ja nach dem Reset wieder geklappt hat...JA ICH WEISS ;))
     
  6. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Wann hast Du das letzte Mal einen Virenscan gemacht? Besorg Dir mal einen Virenscanner, wenn Du noch keinen hast bzw. ein Update für Deinen vorhandenen. Bei mir hatte sich ein Virus eingenistet.
    Sollte es kein Virus sein, könnte es auch an einer neu installierten Software liegen. Deinstallier mal die zuletzt draufgespielten Programme. Vielleicht funktioniert es dann auch wieder.


    Gruß
    gt298
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen