xp stürzt beim spielen einfach ab.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von marc123, 5. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marc123

    marc123 ROM

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem nen ganz neuen rechner gekauft.
    nen 2400 amd, mit ner 80 GB platte, ner radeon 9700pro grafikkarte,
    dvd laufwerk und nem brenner. auch ne ddr ram erweiterung auf 512 ram hab ich.
    xp war schon drauf (xp prof.)

    wenn ich jetzt ein spiel installiere klappt das auch. ich kann es auch öffnen und spielen, aber nach ein par minuten schließt das spiel einfach und ich bin wieder auf meinem xp desktop. manchmal ist es sogar so, als hätte ich den reset-knopf gedrückt und der pc fährt wieder hoch.
    ich weis echt nicht mehr weiter. bei meinem bruder der auch diese version des xp}s drauf hat läuft alles super. (er hat nen amd 2000 und die 64mb giforce grafikkarte drin)
    kann mir jemand helfen???
    vielen dank schon mal an euch.

    tschüss
    marc

     
  2. meeero

    meeero Guest

    Nein, ich meinte Chipsatz, findest Du im Handbuch vom Mainboard, auf der Mainboardschachtel oder bei der Produktbeschreibung...

    zB Via, SiS,..

    wieviel C° sind es denn?

    Sonst sprechen die Sympthome dafür, dass die Grafikkarte zu heiß wird und das System neu starten lässt oder den PC zum absturz bringt - soweit alles andere in ordnung ist...

    mfg
     
  3. marc123

    marc123 ROM

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    7
    ich hab nen amd 2400
    temperatur ist ok.
     
  4. meeero

    meeero Guest

    Und die Temperatur?

    Welchen Chipsatz hast Du denn?
     
  5. marc123

    marc123 ROM

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    7
    hallo also die daten vom netzteil sind die gleichen die du geschrieben hast.
    wo bekomm ich denn die chiptreiber her?
    passiet bei allen spielen die ich laufen lasse, sims, stronghold, empire earth, neverwinther nights.etc....
     
  6. meeero

    meeero Guest

    Welches Spiel ist es denn?

    Wie hoch wird denn die Temperatur?
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    poste mal die daten vom netzteil (aufkleber auf dem netzteil)
    3.3 volt = ampere ?
    5 volt = Ampere ?
    12 volt = ampere

    das netzteil sollte folgende werte aufweisen:
    3.3 volt = 20 ampere
    5 volt = 30 ampere
    12 volt = 15 ampere

    sind die chipsatztreiber und auch die richtigen grafikkartentreiber installiert ?
    welcher motherboard ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen