XP stürzt immer ab!!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Cologne, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cologne

    Cologne ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo
    ich hab mal eine Frage, was man gegen die Ständigen Abstürze unter Windows XP Pro machen kann!
    Entweder er stürzt direkt ab (neu start) oder es kommt das blöde BlueScreen -Fenster!

    Was kann man dagegen machen!
    Wenn ich etwas downloade oder spiele ist es besonders ärgerlich und nervig! :(

    Bitte dringend um Hilfe!
    ThX
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Geh mal auf www.k7s5a.de.cx und informiere dich über die Speicher und besonders Netzteil. Das Board ist da recht wählerisch.
    Tip: DIe Seite Speichern und ausdrucken, ich hab mir dafür ein kleines Taschenbuch gemacht, hilft in vielerlei Hinsicht, besonders wenns ans Hardware-Einkaufen geht :-)

    Gruß
    ANdré
     
  3. JohnnyX

    JohnnyX Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    141
    Aloa,

    ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit dem Rechner eines Bekannten. Dort lag das Problem im 3-D-Befehlssatz der CPU bzw. MB (wurde beides ausgetauscht).
    Testen kannst Du das ganz schnell und einfach unter Start --> Programm --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systeminformation --> im Menü auf "Extras" klicken --> DirectX-Diagnoseprogramm auswahlen --> im Register "Anzeige --> DirectDraw bzw. Direct3D testen auswählen

    Wenn der Rechner hier abstürzt, würde ich es als erstes mit einem neuen Grafikkarten-Treiber und DX9 versuchen.

    Danach würde ich im BIOS alle Optionen auf "Default" oder "Standard" setzen.

    Danach würde ich an Deiner Stelle mal ein Testprogramm laufen lassen, z.B. BurnIn-Test. Damit kannst Du gezielt alle Bereiche Deines Rechners "quälen".

    Letztendlich sollte irgendwo hier die Ursache liegen. Wenn Du die gefunden hast, schick mir ne Mail (johnny.x@gmx.de).

    Viel Glück - JX

    P.S: Der besagte Rechner meines Bekannten hatte bis auf die Grafikkarte die gleiche Konfiguration. Das MB ist nicht wirklich gut.
    [Diese Nachricht wurde von JohnnyX am 29.01.2003 | 15:19 geändert.]
     
  4. Cologne

    Cologne ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    AMD Athlon Xp 2200+
    512 MB SDRAM
    Elitegroup K7S5A
    ATI Radeon 9000

    sonst nochwas?

    was kann man da machen?
     
  5. Applefan

    Applefan Byte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    121
    Gib mal ein paar Infos über deine Hardware!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen