xp stürzt immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Bombet, 5. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bombet

    Bombet ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    2
    Seit kurzem habe ich XP-Prof. soll ja so sicher sein- von wegen. Kaum habe ich ein Spiel in Gebrauch stürzt xp ab *blauer Bildschirm* auch wenn ich die Kompatibilität, bei den Spielen,geändert habe. Die Fehlermeldung lautet: Page_Fault_Aera_Nonpaged_Aera. Dies passiert nicht nur bei Spielen sondern auch beim surfen im Netz oder bei etwas Belastung. Ich habe einen AMD 1300 ,geforce 3- ti 200, eine creative 5.1 soundkarte. Wer kann mir einen Tipp geben um diesen misslichen Umstand zu beheben. Wenn möglich bitte so erklären das es ein Newbie verstehen kann, selber ich nämlich einer bin. Vielen Dank im voraus.

    [Diese Nachricht wurde von Bombet am 05.11.2002 | 10:50 geändert.]
     
  2. dominikbruhn

    dominikbruhn Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2000
    Beiträge:
    134
    ist das sp1 installiert?
     
  3. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Überprüfe mal Deinen Arbeitsspeicher:
    - Ist ein neues Modul hinzugekommen? Mal ausbauen und sehen, was dann passiert
    - Mit entsprechender Software (Memtest, ctramtst...) den Speicher testen
    - Festplatten mit Diagnosetool der entsprechenden Hersteller checken
    - Sind alle Treiber und Patches für die Basishardware korrekt installiert und in einem stabilen Release vorhanden?
     
  4. Bombet

    Bombet ROM

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo Kevin!
    Du hast gut reden, technische Daten und so. Bin ein Newbie in der Branche, aber trotzdem Danke für den Tip. vieleicht kannst Du mir ja helfen. Also ich habe einen AMD 1300, Grafikkarte Geforce 3 Ti200, sounkarte creative 5.1 512 DDR Ram. Auf dem Netzteil steht:IT Schaltnetzteil Modell DR - 300 ATX. Der Absturtz kommt immer zu Stande wenn ich entweder im Netz surfe, bei etwas mehr Belastung z. B. beim Drucken eine neue Datei öffnen, aber meistens bei Spielen - Zack blauer Bildschirm die fehlermeldung lt. meistns: Page_Fault_Nonpaged_Aera. Damit kann ich überhaupt nichts anfangen.Bevor ich die Spiele starte, schließe ich alle Hintergrundprg. (Noten,Zonealarm,Reg-Run) Im Pc-Heft 12/02 Seite 278 steht etwas über den Bug des Monats- hab ich ausprobiert- funktioniert aber nicht. Der patch läßt sich nicht instalieren. Weiß mir leider nicht mehr zu helfen. Die Sache ist sehr ärgerlich, weil mir durch diese blöden Abstürtze schon so manche Daten verloren gingen. Vieleicht hast Du ja einen Tip wie ich aus der Misere wieder rauskomme. Würde mich sehr freuen. Viele Grüße bis dahin
    Bombet
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen