XP stürzt (nur!) bei Spielen dauernd ab!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Druss, 22. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Druss

    Druss ROM

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    mein Rechner:
    Athlon 1Ghz
    512MB
    VIA Chipsatz
    GForce 2Mx
    SB Audigy Soundkatre
    Win XP Prof.
    Fritz Card USB ISDN

    Also ich habe alle momentan erhältlichen Updates für WinXP installiert, inkl. des neuesten Audigy Treibers, VIA Chipsatztreiber in Version 4.37 (die ganz neuen) sowie den Detonator 21.81.

    Lediglich beim Grafikkartentreiber hatte ich verschiedene Versionen getestet, auch den neuen 23.11, aber egal was ich wie getan habe, bei Spielen, und nur da, friert mir die Kiste nach 1-3 Minuten ein, und es hilft nur noch ein Reset.
    Mein Prozessor ist nicht übertaktet, und ich habe auch keine abenteuerliche BIOS Konfiguration. Das seltsame ist: vor 2 Wochen lief alles noch wunderbar! Der PC wird auch nicht zu warm, und ist gut belüftet.

    Wäre toll, wenn jemand eine Idee oder Ahnug hätte, was hier los ist, denn auch nach 2 Neuinstallationen von XP ist das Problem nicht weg.

    Danek euch allen im Voraus, und schönes Wochenende (bzw. schöne Feiertage :) )

    Christian
     
  2. Piloboy

    Piloboy Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    104
    Ho Ho Ho

    kenne ich doch das Prob.

    Bei mir half es den AGP Bus von x4 auf x2 zu stellen, probiere mal.
     
  3. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://www.au-ja.org/index.phtml
    speziell: Infinite Loop-Bug bei VIA-Plattformen gefixt! --> aber das hast du ja richtig gemacht wie es aussieht

    ob bei dir nun ein hardware problem auftaucht ?? - normaler weise ist es immer die software
    damals vor 2 wochen als alles noch lief, hattest du da auch schon so viele updates gemacht, es könnte sein das da das problem liegt, **** kannst du mal ein original XP testen? ohne updates **** ohne via 4in1 treiber ? - ich traue via nicht mehr so richtig, alle paar tage/wochen ein neuer treiber, macht einen etwas unprofessionellen eindruck auf mich (oder einen sehr professionellen ?)

    schnee grüsse
     
  4. vaughan

    vaughan Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    13
    Hallo Christian,
    welches Mainboard, welches Bios, welchen Via-Chipsatz hast Du ?
    Welchen Detonatortreiber hast Du vor Deinen Problemen
    verwendet ?
    Als Tipp vorab: Mit einer Gforce 2MX solltet Du vielleicht einen
    älteren Detonator verwenden. Auf meinem Rechener funzt es
    am besten mit Version 3.47. Ich habe einen Athlon 1000 C auf
    V7KZA REV.3.0, mit dem neuesten Bios.


    [Diese Nachricht wurde von vaughan am 23.12.2001 | 10:20 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen