XP-Suche funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jogruber, 3. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jogruber

    jogruber Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    36
    Bei meinem XP Pro funktioniert die Suche nach Dateien und Ordnern nicht. Nach Eingabe eines Suchbegriffs erscheint ein kleines Meldungsfenster "Such-Assistent" mit einem gelben Dreieck mit Rufezeichen sowie einer OK-Schaltfläche.
    Wie könnte man dies reparieren?
    Oder könnte man sich selbst eine Verknüpfung zu der Suche machen?
     
  2. jogruber

    jogruber Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    36
    Bei der klassischen Suchansicht kommt zwar keine Fehlermeldung, die Suche bricht aber nach ein paar Sekunden ab.
     
  3. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    PowerToys runterladen + installieren und die klassische Suchansicht einschalten. Vielleicht bringt\'s was.

    Viel Glück!
     
  4. jogruber

    jogruber Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    36
    Das mit der Fehlerberichterstattung hat nicht geholfen.
    Wer hat noch Ideen?
     
  5. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Ach, DR. WATSON, der Schwipp-Schwager von DR. BEST??? *grööööl*

    Äh, was meinst denn jetzt mit dämlichen Ratschlägen??? Es ging doch – soweit ich informiert bin – um die Suchfunktion, oder???
    Mein XPHome gibt mir zum Glück KEINE dämlichen Ratschläge, es telefoniert auch nicht nach Hause (dank TINY 3.0) und es geht auch nicht an meinen Kühlschrank-Inhalt... ;-)

    Naja, so schlecht ist XP ja auch net... *zwinker*

    Cu, Susu
     
  6. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Also meine Pro Version hat nach irgendeiner Version von AntiSpy aufgehört, mir dämliche Ratschläge zu unterbreiten. Bin ich irgendwie froh drüber. Da muss ich immer an Dr.Watson denken, ich lach mich schlapp, das ist die Hilfe von M$
    *kringellach*
     
  7. Susu

    Susu Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    684
    Der Suchassistent hat aber nichts mit der Fehlerberichterstattung zu tun, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

    Hab mein XP(Home) auch mit AntiSpy übergebügelt, aber die Suche funzt trotzdem...

    Hab aber keine Idee (jedenfalls momentan nicht) woran das liegen kann...

    Cu, Susu
     
  8. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Ich weiß jetzt grad nicht genau, welcher Dienst es ist, den Du deaktiviert hast, aber ich glaub, das war was mit der Fehlerberichterstattung. Wenn Du versuchst es mit XP-AntiSpy wieder rückgängig zu machen, müsste alles wieder gehen. Aber bedenke, das Du damit auch die Spyware reanimierst. Mir war so, als wenn ich mal gelesen hätt, das wenn Du die Hilfe benutzt, und XP selbst keinen Rat weiß, das dann das OS zu Hause bei Papi nachfragt, ob der net nen Rat weiß.
    Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
    ~~ gnothi se auton ~~
     
  9. jogruber

    jogruber Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2000
    Beiträge:
    36
  10. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Hast Du die Software XP-AntiSpy benutzt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen