XP-Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ramses199, 13. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ramses199

    ramses199 ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    5
    Seit kurzem funktioniert bei meinem XP_Prof. die Suchfunktion nicht mehr. Weder über den Explorer, noch über Start-Suche. Das linke Suchmenü bleibt grau und es tut sich gar nichts. Auch habe ich versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, doch diese startet erst gar nicht. hat jemand eine Idee woran dieses Problem liegen bzw. behoben werden kann.
     
  2. ramses199

    ramses199 ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    5
    alle tipps haben leider nicht geholfen. habe xp nochmals drüber installiert und nun läufts wieder. danke nochmals für die vielen tipps.
     
  3. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    (<<Start>> - <<Ausführen>>, dann helpctr -regserver eingeben und mit OK bestätigen.) Zitat.

    Sorry, ich glaube falsche Schreibweise!
    Du meinst wohl: -regsvr ?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    das könntest Du noch versuchen Klick , aber es kann sein, daß Du danach einige Updates nach installieren mußt.

    Andernfalls hast Du vielleicht nicht die Rechte, auf solche Progs zuzugreifen, da bin ich mir aber nicht sicher, da gibts hier bestimmt andere Spezialisten.

    Oder aber Du hast Norton auf Deinem System, dazu sage ich aber lieber nichts:D
     
  5. ramses199

    ramses199 ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    5
    ne funzt leider immer noch nich
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Wie, funzt es jetzt oder immer noch nicht?
    Ob da eine DLL fehlt, kann ich Dir nicht sagen.
     
  7. ramses199

    ramses199 ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    5
    hallo manne07
    danke erstmal für die hilfe. habe alles gechecked und ist soweit in ordnung. kann es sein das mir event. eine datei fehlt (dll)?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    auch dazu habe ich einen Tipp: Klick
     
  9. ramses199

    ramses199 ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    5
    Gute Idee mit der Registry,aber leider kein erfolg. Auch ist mir aufgefallen, das die Hilfe und Supportfunktion nicht mehr funktioniert.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    hilft das vielleicht: Klick
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Nein, ich meinte es so, wie ich es geschrieben habe und so steht es auch auf den nachfolgenden Seiten:

    http://home.pages.at/kb_home/xp-probleme.htm

    http://www.rufisplanet.ch/Systemprobleme.htm#Hilfe_und_Support_funktioniert_nicht_mehr

    Ich hatte mal das gleiche Problem und mir hat der Tip mit helpctr -regserver geholfen. Kannste hier nachlesen:

    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=64916

    Gruß
    Nevok
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo ramses199

    Versuch mal folgendes:

    <<Start>> - <<Ausführen>>, dann helpctr -regserver eingeben und mit OK bestätigen.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen