1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP + Suse 9.2 im Netz (mit Bild!) :)

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Carbonat, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Carbonat

    Carbonat Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    85
    Hallo zusammen,

    schaut Euch mal bitte mein Netzwerksystem an:

    Mein Netzwerk <-- Anklicken!

    Mein Problem ist folgendes:

    Auf Suse 9.2. läuft Samba-Server und nutzt MSHEIMNETZ, WinXP ist ebenfalls darauf konfiguriert. Beide PC's können sich anpingen.

    - WINXP findet sich selbst (leider erst, wenn ich den PC über die Suchfunktion suche), aber den Linux-PC gar nicht.

    - Suse 9.2. findet den Windows-PC, sobald ich aber auf die Dateien zugreifen will, gibt es die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Rechner für smb:/XXX"

    - net view unter WinXP gibt aus "Systemfehler 6118 augetreten. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar".

    - Ins Internet über den Router können beide PC's!!!

    - Ob die Firewalls (WINXP hat standartmäßig bei mir die Hauseigene aus, benutzt jedoch Kerio Firewall) an sind oder nicht, scheint egal zu sein. Hab beides schon probiert.

    Was fällt Euch spontan dazu ein? Welche Infos braucht ihr noch? Seid lieb zu mir, wenn ich essentielle Dinge vergessen habe :D

    Gruß,

    Carbonat

    P.S.: Hab ich nicht ne klasse Zeichnung gemacht :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen