XP Symbole ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Ti52, 16. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Hi !
    Ich wollt wissen, wie ich bei WinXP die Funktion Symbole anordnen nach Datum finde ?? Wenn ich rechte Maustaste klicke, dann gibt es diese Funktion nicht mehr !! (Bei Win 98 gabs das noch) !
    Und dann wollt ich nich wissen, wenn ich ein neues Programm installiere, dann schlägt mir der PC einen Pfad vor !! Und der schlägt immer vor, den Pfad C:/Programme/..... !! Wie kann ich den Pfad endern ? Ich meine natürlich für immer und nicht, dass ich jedes mal den Pfad neu angeben muss ??
    THX Sebi
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo,

    Windows hat den Ort für Programme bei der Installation auf C:\Programme festgelegt, weil inaller Regel davon ausgegeangen wird, das der USER dort die Programme ablegen will und trägt das in der Registrierung ein, die ja Windows mehr oder weniger steuert. Eher mehr als weniger!
    Du findest, wenn du Regedit.exe aufrufst im Zweig:
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion]
    In der rechten Fensterhälfe siehst du
    "ProgramFilesDir"="C:\\Programme"

    Wenn du hier die Angabe so änderst, wie du es wünscht, solltest du keine Probleme mehr haben, sofort das Programm an deinem gewünschten Ort installieren zu können.

    Gruß
     
  3. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    694
    Öfters ! Wenn ich ein Spiel neu bekomme wenn ichmir irgendwas runterlade.............. !
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    wie oft installierst Du denn Programme,das Du es als Aufwand betrachtest den Pfad manuell zu ändern?

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen