1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

XP-Tastenkürzel

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hajo, 15. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajo

    hajo Kbyte

    Windows-Taste + Q\' bewirkt und wie eine eventuelle PC-Sperre wieder aufgehoben wird?

    Danke

    Hajo
     
  2. E.S.

    E.S. Kbyte

    Ja also bei mir geht es, mit Q !
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Vielleicht liegt es ja daran, das ich 6 Benutzer angelegt habe - wahrscheinlich funktioniert das Ominöse Q jetzt nur bei 2 bis 4 Usern ... LOL

    J2x
     
  4. E.S.

    E.S. Kbyte

    Tja wie gesagt wenn du merere Benuzer auf dem PC hättest dann geht auch das mit Q !
    Wenn du natürlich nur einen Benutzer hast ( dich selber) dann ist Q ohne Funktion !
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Ja Richtig- Keine Wirkung ist auch eine Funktion ;-)
     
  6. E.S.

    E.S. Kbyte

    Desweiteren ist das auch nicht falsch abgeschrieben !
    Erst mal testen bevor mann was schreibt !
     
  7. E.S.

    E.S. Kbyte

    Tja dann würde ich an deiner stelle mal einen Benutzer erstellen und nicht nur einen dann würdeste sehn das Q eine Funktion hat !!
     
  8. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Dadurch das du es falsch abtippst, wird es auch nicht richtiger ;-)

    Win + Q hat Keine funktion
    Win + L Wechselt den Benutzer , In einer Netzwerkdomäne wird der Computer gesperrt

    J2x
     
  9. E.S.

    E.S. Kbyte

    PC-Sperren ist nur dann, wenn du ein Kennwort für Benutzer gemacht hast !!
     
  10. E.S.

    E.S. Kbyte

    Windows + D: Alle Fenster minimieren oder wiederherstellen
    Windows + E: Windows Explorer öffnen
    Windows + F: Suchen-Dialog anzeigen
    Windows + STRG + F: Suche nach Computern anzeigen
    Windows + F1: Hilfe- und Supportcenter anzeigen
    Windows + R: Ausführen-Dialog anzeigen
    Windows + Pause: Systemeigenschaften anzeigen
    Windows + L: PC Sperren
    Windows + U: Hilfsprogramm-Manager öffnen
    Windows + Q: Benutzer wechseln
     
  11. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Start / Ausführen
    %windir%\help\keyshort.chm

    + Natural Keybord Tastenkombinationen

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen