xp treiber für sony-cd-Rom

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von janaputzi, 20. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. janaputzi

    janaputzi Byte

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    87
    hallo,
    seit ich xp drauf hab, macht mein cd-rom laufwerk von sony 52-fach sehr komische lesegeräusche(knackend und fauchend :-)
    hab gehört das man da nen treiber für xp installieren muß! Stimmt das und wo gibts den???
    Jana
     
  2. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Ich halte von diese schnell rotierenden Dingern eh nix.
    Alles über 32X is meines Erachtens nach absoluter Schwachsinn.

    Es gab mal ein vernünftiges 72X LW das mit einem 7fach gesplittetem Laser gearbeitet hat. Das heißt es hat nur ca. 10X gedreht. Das is nen vernüftiges System gewesen und nicht dieser High Speed scheiss. Naja war leider sehr teuer und hat sich ja auch nicht durchgesetzt.

    MfG

    René
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Du hast Recht. Moderne CD Laufwerke sind dermaßen standardisiert, dass sie unter Windows keinen extra Treiber benötigen.
    Ein 52x macht allerdings erheblichen Lärm, da nützt der leiseste CPU Kühler nix... :-(
    In der Praxis werden selten mehr als 10.000 Umdrehungen pro Minute erreicht. Das reicht allerdings schon aus, um die Unwucht eines Fliegenschisses auf der CD zu einem Höllenspektakel zu machen.
    -Bond-
     
  4. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    also einen Treiber für dein CD-Rom gibt es nur für Dos wie es aussieht: http://sony.storagesupport.com/cdrom/cdu5221c1dwn.htm

    Hätte mich auch gewundert wenn XP einen extra Treiber benötigt hätte. Ich tippe ehr mal darauf, dass sich im LW entweder was verhackt hat oder die CD Stabilisierung nicht mehr in Ordnung ist.

    Solang aber die CD}s noch gelesen werden können und auch keine CD Schaden genommen hat, gehe ich mal davon aus dass es nichts schlimmes ist.

    Aber mal ganz ehrlich, ist so ein 52x LW ohnehin nicht verdammt laut??

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen