XP über Win98 gespielt-Was nun??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Martin-S, 26. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin-S

    Martin-S ROM

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich hab mir vergangene Woche einen nicht mehr ganz frischen PC meiner Frau aus dem Keller geholt, um Ihn als zweite Station
    fürs Surfen im Internet einzurichten.

    Naja, mit meinem Handwerker-Denken hab ich gedacht, ich müsste nur XP drüberinstallieren, weil XP die Platte eh automatisch formatiert.

    So war ers zumidest bei meinem Haupt-PC, den ich in diesem Jahr neu formatieren musste.

    Meine Vorgehensweise hat nicht funktioniert..........es darf gelacht werden :)

    Nun komm ich auch nicht mehr in den MS-Dos Modus um "Format C " einzugeben.

    Hab vorhin ne MS-Dos-Startdiskette erstellt und war dann auch im MS-Dos Modus aber der Befehl "format C:" ging irgendwie nicht. Meldung BAD ERROR oder so ähnlich??

    Wer weiss hier ne Lösung??

    Lieben Dank im Voraus

    Martin aus Regensburg
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Boote von der XP-CD und formatiere die Platte mit NTFS.
     
  3. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Startdiskette und fdisk eingegen und die gesamte Platte plätten!
    Windows XP CD rein (Boot-Reihenfolge im BIOS beachten!) und XP installieren.
    Bei größerer Festplatte für das System die Größe von c festlegen
    (selbst bei 120 GB davon 20 GB für c).
    Den Rest dann als erweiterte Partion festlegen un d entsprechende logische Laufwerke erstellen.
    Festpülatte ist übersichtlich geordnet und eigne private dateien brauchen nicht auf c schmoren.
    Defragmentierung läuft später auch schneller.
    Der Tipp ist aber jedem freigestellt!

    matzelein

    120 GB mit 1 primär und mehr als 3 logischen LW
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen