Xp und 98 (bzw ME)

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Estel, 15. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Estel

    Estel ROM

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo!

    Ich habe versucht Windows XP und Windows ME zu kombinieren, bis ME auf einmal eine mysteriöse Fehlermeldung brachte, währen ich versuchte auf einer Webseite weiterzulesen und runterscrollte:
    "Der PC wird heruntergefahren, um ihn nicht zu beschädigen". Diese Fehlermeldung kam auch beim XP-Start, das aber nach 10 Startversuchen, im Gegensatz zu ME wieder startete.
    Nun hab ich versucht 98 zu installieren (nachdem ich die Partition mit ME formatiert habe). Doch auch hier kam eine ähnliche Meldung und lies sich nicht zum Start bewegen.
    Hier habe ich mal die Fehlermeldung von XP:

    -------------------
    Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurder heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird.

    JAQL_NOT_LESS_QB_EQUAL

    wenn sie diese Fehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen,
    sollten sie den Computer neustarten, wenn diese Meldung
    weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten
    folgen:

    Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software installiert
    ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicher-
    weis erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation
    handelt:

    Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu
    installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren

    Soe BIS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer
    neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterten Startoptionen zu wähle,
    und wählen Sie dann den Abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder
    Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

    Technische Information:
    ------------------------------------------------------
    Irgendwie komisch, ME lief 2 Wochen, nur mit den üblichen ME Stabilitäts-Problemen...

    Naja... wenn jemand Rat weiß, bitte schreiben!
    Thanks....
     
  2. Estel

    Estel ROM

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5
    interessant, aber ich habe die XP-CD oft im Laufwerk und von der wurde noch nie gebootet, obwohl das im Bios eigentlich so eingestellt ist. Aber danke, ich werde mal das probieren....
     
  3. hobby53

    hobby53 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo Estel,

    wenn die Meldung kommt folgendes tun:

    CD - Rom First Boot im BIOS - Neustart mit eingelegter
    XP - CD !

    Neuinstallation wählen, dann erkennt XP, daß es schon drauf ist
    und Du kannst reparieren auswählen.

    10 Min. warten, fertig und drin !!

    mfg
    hobby 53
     
  4. Estel

    Estel ROM

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5
    So hallo!

    Ich habe es geschafft Win98 zu installieren, aber die Meldung kommt immer noch (sei es installieren, aufrufen eines anderen OS oder Partitionieren...). Aber hier mal die Hardware:
    Prozessor: Inte Pentium III 751MhZ
    Grafikkarte: ATI RAGE 128
    Ram: ~320MB
    Mehr kann ich im Moment nicht sagen, aber ich werde morgen mal nach Dr. Hardware suchen, habe es irgendwo auf der Festplatte gespeichert...
     
  5. Nemo2077

    Nemo2077 Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    484
    Das ist eine Fehlermeldung, die beschäftigt glaube ich wirklich viele :-)

    Wir wäre es denn mal mit ein paar Hardwareinfo}s? Benutzt Du einen Raid Controller? Mainboard? ...

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen