XP und 98ES im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Markiton, 16. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markiton

    Markiton Byte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    Hi

    Ich habe ein kleines Netzwerk zu Hause eingerichtet. Ein Rechner läuft mit Win98SE und der andere mit XP. Wenn ich von dem XP Rechner auf das Win98 zugreifen will, sehe ich keine freigegebenen Festplatten und kann keine Daten übers Netzwerk nicht tauschen. Umgehehrt geht es aber, also von Win 98 auf XP klappt es problemlos.

    Woran liegt dies, fehlt ein Registry eintrag oder was?

    Dank und Grüße

    Markiton
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Möglicherweise sind auf dem XP-Rechner nicht alle für das Netzwerk notwendigen Dienste aktiviert :

    Überprüfe mal, ob alle notwendigen Dienste für das Netzwerk auch tatsächlich aktiv sind :

    Arbeitsstationsdienst
    Computerbrowser
    DHCP-Client
    DNS-Client
    NLA
    Server
    TCP/IP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen