1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

XP und ältere Programme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von detman0001, 8. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. detman0001

    detman0001 Byte

    Unter Windows 2000 gabs ein Tool, welches älteren Progs vorgaukelte z. B. Windows 95 zu sein. Für XP hab ich so was noch nicht gefunden. Gibts so was überhaupt für XP?

    Vielen Dank Detlef
     
  2. ja, diesen modus gibt es.
    nur ist das problem - zumindest, bei einigen spielen - das der auch nicht weiter hilft.
    meist sind es spiele die direkx oder derartiges nutzen wie direkt mediasteuerung...
    da kannst du alle modi durchprobieren vis du schwarz bist - wenn du glück hast, bekommst du noch den startbildschirm von dem game und landest wieder auf dem desktop - in argen fällen bleibt dir nur reset.
    ähnliches würde ich bei exotischen anwenderprogrammen auch vermuten.
    halt typisch geldmache, man soll ja schliesslich die wirtschaft ankurbeln ;)
     
  3. Hoehnchen

    Hoehnchen Byte

    Klar...
    Es nennt sich "Kompatibilitätsmodus".
    Wenn Du eine Datei mit der rechten Maustaste anklickst, gehst Du einfach auf den Reiter "Kompatibilität".
    Habe es allerdings noch nicht getestet.

    Hoffe, ich hab geholfen....

    Gruß!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen