XP und Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von specht12, 10. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. specht12

    specht12 Kbyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    131
    Hallo, Leute!

    Bisher hatte ich Win Me drauf. Habe jetzt auf XP umgerüstet. Seitdem muß ich nach dem Herunterfahren den Rechner separat ausschalten, vorher ging das automatisch. Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Hab mal (ziemlich lange) für dich was herausgesucht, geh mal unter:

    http://www.windows-kompendium.de/html/shutdownguide.html

    Villeicht kann dir das ja besser helfen.
     
  3. Lije

    Lije ROM

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo!

    Ich bin kein Experte, aber hatte dasselbe Problem. Ich habe eine Funktastatur und Maus. Nachdem ich die neusten Treiber installiert hatte, war das Problem behoben.

    Bye Ulrike
     
  4. rmroberto

    rmroberto Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8
    Ja mein Mainboard ist tauglich, weil ich vorher ME drauf hatte und da hat es auch gefunkt, bis vor ein Tagen hat es selbst mit XP gefunkt, habe aber keine Ahnung warum jetzt nicht mehr, so viel ist da jetzt nicht mehr an Soft dazugekommen!! Habe mittlerweile, alles gemacht was alle gesagt haben, software runter, neue treiber, selbst xp neu installiert, weiß einfach nicht wo das problem liegt, will aber nicht unbedingt die FP formatieren...
     
  5. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Weißt du ob dein Mainboard ACPI Tauglich ist?
     
  6. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Nein, welche Registerkarten siehst du unter Energieoptionen?
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 14.08.2002 | 16:25 geändert.]
     
  7. rmroberto

    rmroberto Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8
    Energieoptionen?? Ich habe ähnliches Problem, nur in meiner registerkarte und in den Einzelheiten habe ich nichts über apm gefunden... spezielles Prog was ich noch zusätzlich zu xp installieren muß???
     
  8. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    856
    Genau dann startet mein Rechneer nach dem Heunterfahren wieder neu.
    [Diese Nachricht wurde von leo88 am 14.08.2002 | 16:24 geändert.]
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du musst in der Systemsteuerung ... Energieoptionen ... APM aktivieren. MfG Steffen
     
  10. rmroberto

    rmroberto Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    8
    Energieschema, Erweiter, ruhezustand, usv, hab mittlerweile neunen APM treiber und auch ACPI treiber, was zwar bei neu starten wieder funkt aber beim herunterfahren nicht..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen