XP und Hijackthis Meldung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von esingen, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. esingen

    esingen Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    hab gerade mein Xp System gecheckt und folgendes wurde ausgeworfen, ist bei meinem Systemstart auch drin.
    Kann es sein, dass dieses Ding meinen Rechner langsam macht, hab nämlich das Gefühl.

    Folgendes:

    C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S4I0S2.EXE


    Kann das Ding weg?
    Danke
    Gunnar
     
  2. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    Ist das irgendwie ein Treiber für einen Drucker? Du kannst es fixen da es sich dann beim drucken selbst lädt.
     
  3. esingen

    esingen Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    38
    habs jetzt erstmal deaktiviert.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Hast du einen Epson-Drucker?
     
  5. esingen

    esingen Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    38
    Jo, hab einen Epson Drucker, hat es damit zu tun?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.612
    Das ist ein Bestandteil des Druckertreibers, der bei jedem Systemstart geladen wird.
    Ich habe keinen Epson, vermute aber, dass das gebraucht wird, um den Druckerstatus (z.B. Patronenfüllstände) zu überwachen.
    Es kam auch schon vor, dass damit das Druckverhalten ausspioniert wurde.
    Wenn der Eintrag immer wieder erscheint, obwohl er mit Hijackthis gelöscht wurde, könnte es einen Option in den Eigenschaften des Treibers sein, die aktiviert ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen