xp und hyper threading ?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bruenor, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruenor

    bruenor Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    22
    tach da draussen,

    ich wollte mir in näherer zukunft einen pc selber zusammenstellen.
    nach diversen ratschlägen bin ich als prozessor (doch mal wieder...) bei intel gelandet.

    ein p4 2,6 solls sein. mit dem richtigen board unterstützt dieser prozessor ja hyper threading. nun hab ich aber gehört, dass winxp home edidition dies nicht tut, sondern nur die professional edition.

    wer kann mir da weiter helfen?

    danke schonmal,

    bruenor
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Intel empfiehlt für den Einsatz von Pentium 4 Prozessoren mit Hyper-Threading-Support allgemein nur drei Betriebssysteme: Windows XP Home Edition, Windows XP Professional Edition und Linux ab Kernel 2.4.18.

    Gruß
    wolle
     
  3. Janosch77

    Janosch77 Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    da kann ich nur sagen: sehr gute Entscheidung.
    Also laut Intel sind sowohl die Home als auch die Professional Versionen von Windows XP HT-fähig.

    MfG Janosch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen