1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

xp und hyper threading ?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bruenor, 20. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bruenor

    bruenor Byte

    tach da draussen,

    ich wollte mir in näherer zukunft einen pc selber zusammenstellen.
    nach diversen ratschlägen bin ich als prozessor (doch mal wieder...) bei intel gelandet.

    ein p4 2,6 solls sein. mit dem richtigen board unterstützt dieser prozessor ja hyper threading. nun hab ich aber gehört, dass winxp home edidition dies nicht tut, sondern nur die professional edition.

    wer kann mir da weiter helfen?

    danke schonmal,

    bruenor
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Intel empfiehlt für den Einsatz von Pentium 4 Prozessoren mit Hyper-Threading-Support allgemein nur drei Betriebssysteme: Windows XP Home Edition, Windows XP Professional Edition und Linux ab Kernel 2.4.18.

    Gruß
    wolle
     
  3. Janosch77

    Janosch77 Byte

    Hallo,
    da kann ich nur sagen: sehr gute Entscheidung.
    Also laut Intel sind sowohl die Home als auch die Professional Versionen von Windows XP HT-fähig.

    MfG Janosch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen