XP und Ladezeiten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von deas, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    Hallo,

    ich starte mein pc komme ins Desktop bis dahin alles klar.Will ich jetzt aber irgend etwas anklicken egal was geht nichts.Muß 40 sec. warten bis sich die programme öffnen.Warum diese lange verzögerung kann ich was dagegen tun das es schneller geht??gibt es eine einstellung wo das schneller geht??

    MfG

    NIKO
     
  2. mackattack

    mackattack Byte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    72
    hi malcolmX

    also das musst du machen damit die verzögerung beim start nicht mehr kommt! (ich hatte das auch):

    Gehe unter Start > Verbinden mit... Alle Verbindungen Anzeigen
    Dann rechter Mausklick auf deine LAN-Verbindung und auf eigenschaften

    Dann einfach den HACKEN unter Internetprotokoll (TCP/IP) herausnehmen und bestätigen!!

    Somit ist das Problem gelöst....!!

    ByE
     
  3. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    sorry,: 192.168.0 ist besser wegen LAN, die erstgenannte Adr. geht aber auch.
    Du kannst eigentlich alles nehmen von (192.168.)0-255. Die 1 am Ende ist meist dem LAN-Administrator zugedacht.
    c ya - deas
     
  4. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    und gib Deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse (192.168.1), das beschleunigt auch
     
  5. deas

    deas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2001
    Beiträge:
    979
    was siehst Du unter msconfig (unter "Ausführen" eingeben) und dann Systemstart?
     
  6. Vyasa

    Vyasa Kbyte

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    160
    Falls es unter XP diesen Indexdienst geben sollte, dann liegt es vielleicht daran. Der hat bei mir jedenfalls unter NT und win2000 ziemlich genervt.
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Wenn Du mit 40 sec, meinst vielleicht 5 dann ist es normal. Das hat M$ geändert. Früher kam ewigkeiten der Ladebildschirm und wenn der Desktop kam war alles fertig. XP zeigt den Desktop und ist noch nicht fertig.
    Wenn es trotz allem sehr lang dauert schaue mal was alles an Hintergrund Programmen gestartet wird, das verzögert. Dann kommen selbstverständlich auch Trojaner,Viren etc. in betracht, die sich erst mal Häuslich niederlassen, genauso falsch eingestellte netzwerkverbindungen und Freigaben etc.

    Druß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen