1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP und LG DVD Brenner 4120B extern an USB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von UhuH, 7. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UhuH

    UhuH ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Kann mir jemand weiterhelfen?!

    Ich versuche o.g. DVD Brenner als USB an einem XP(home) Rechner anzuschließen. Es hat bisher nichts geklappt. Treiber u.ä. gibt es nicht (auch nicht im Netz), da das Gerät angeblich direkt als Massenspeicher erkannt werden soll.

    An einem Rechner mit 2000 klappt es, sogar an meinem Schleppi mit ME funktioniert es. Warum bei XP nicht?

    Muss ich etwas nachinstallieren?

    Andere USB Geräte funktionieren!!

    Vielen DAnk für Hilfestellung

    UHuH
     
  2. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    Hast du die USB Treiber installiert?
    Werden andere Geräte erkannt wie z.B. MP3 Player?

    Mfg Lars Lang
     
  3. UhuH

    UhuH ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Lars,

    andere Geräte, z.b. ein Zeichentableau werden erkannt.

    Es sind einige (alle???,die wichtigen??) USB Treiber installiert, zumindest werden im Gerätemanager einige angezeigt.

    Kannst du mir genaueres sagen?

    Danke

    Uli
     
  4. Lars_Lang

    Lars_Lang Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    668
    hmm.....

    Vielleicht noch mal ein einem anderen Rechner testen mit Win XP um sicher zu gehen das es dort auch funktioniert!


    Und die das Laufwerk für USB 2.0 oder 1.1 ausgelegt?
    Und was unterstützt dein Rechner USB 2.0?
    Wenn ja was ist im Bios eingestellt? (Wobei das dann eigentlich egal sein müsste).



    Mfg Lars Lang
     
  5. UhuH

    UhuH ROM

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo Lars,

    einen anderen Rechner werde ich mal probieren, hab nur i.M. keinen.

    Danke für die Unterstützung.

    Ciao

    Uli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen