XP und- Line in- Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von der_blaue, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_blaue

    der_blaue ROM

    Hallo Leute,
    ich wollte meine Schallplatten auf CD bringen. Dazu habe ich mir von Terratec den PreAmp ( Vorversärker) gekauft. Nachdem ich alles korrekt angeschlossen habe,wollte ich es mir ja auch mal anhören. LP aufgelegt und los. Das funzt ja prächtig ( Freude !!!! ).
    So nun mal das ganze aufnehmen, danach anhöhren und??? nichts!!!!! rein gar nichts. Egal was ich auch machte immer das gleiche Ergebnis ( Schei.....).
    Wer kann mir helfen????????????
    Gruß
    der_blaue
     
  2. der_blaue

    der_blaue ROM

    Hi,
    so ich habe alles kontrolliert. Es sind alle Häkchen gesetzt und es funktioniert noch immer nicht. Vielleicht muß ich ja einen Soundtreiber für XP runterladen,oder was??? Ich habe auch mal ein externen CD-Player an Line-in angeschlossen.
    Funtioniert natürlich auch nicht.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Mal sehen ;-)

    Lautstärkeregelung - Optionen - Eigenschaften

    Lautstärke regeln für -> AUFNAHME
    Lautstärkeregler anzeigen für ->ALLE
    OK
    Wenn nun am "Line-IN" bzw. "Eingang" Kein Häckchen ist hier eins setzen. Bei Aufnahme darf bei "Ton aus" natürlich KEIN Haken sein.

    Meld dich nochmal wenns immer noch nicht funktioniert ;-)

    J2x
     
  4. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    du musst in der aufnahmesteurung natürlich den line-in aktivieren...optionen->eigenschaften->aufnahme->alle haken setzen und auf ok, anschliessend beim mixer den line-in auswählen und richtige höhe der laustärke einstellen (keine übersteuerungen!). anschliessend wieder über den o.g. weg die wiedergabesteuerung auswählen...

    mfg
    christian
     
  5. der_blaue

    der_blaue ROM

    nö,
    habe alle Häckchen gesetzt!
    Komisch ist es, das man alles hört aber nichts aufnehmen kann

    der blaue
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Du hast nicht zufällig im Mixer vergessen den LineIn Eingang für dei Aufnahme zu wählen ;-) ?

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen