XP und Mandrake 8.0

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von uwea1958, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwea1958

    uwea1958 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    438
    Hi Leute,

    hab folgendes Prob:

    in meinem Netz sind 2 PC per Funk und 1 PC per Kabel installiert (Alle XP). Nun soll noch ein PC mit Linux Mandrake 8.0 eingebunden werden. Ich bin aber absoluter Linux Laie. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um auf die anderen PC zugreifen zu können?

    Danke
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    > Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um auf die anderen PC zugreifen zu können?

    Du musst die Netzwerkeinstellungen so vornehmen, das Sie zu Deinem Bestehenden Netzwerk passen.
    Anleitung dazu gibts in der Dokumentation Deiner Distribution.

    grüße wickey
     
  3. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Du musst den SMB - Server Samba installieren, damit deine Windows - PCs auf den Linuxrechner zugreifen können.

    Eine Schnellanleitung gibt es z.B. hier, ist zwar für Suse, sollte sich aber nicht wesentlich unterscheiden.

    MfG, Bio
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen