XP und Mauszeiger

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von trocom, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trocom

    trocom Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    248
    Hello @ all

    Habe folgende Frage: Wenn ich eine CD in\'s Laufwerke lege (egal ob DVD-ROM oder Brenner), erscheint für die Zeit in der die CD angelesen wird als Mauszeiger ein Pfeil mit einem CD Symbol. Diesen möchte ich gerne ändern. Habe schon das komplette System durchsucht (einschließlich Registry) habe aber keinen Hinweis gefunden. Über Mauseigenschaften ist er auch nicht eingebunden.

    Weiß jemand wo ich die Änderung durchführen kann?

    Schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge

    cu
     
  2. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ja habe ich schon. Dieser Mauszeiger kommt auch wenn ich die CD-Schublade nur auf und zu mache ohne dass ich eine CD einlege.

    Gruß Joko
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hast Du schon über:
    Windows-Explorer, Laufwerk, Eigenschaften, AutoPlay die entsprechenden Einstelungen für jeden Dateityp gesetzt ?
     
  4. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Also ich muss diesen Mauszeiger abstellen, da er mein Backup-Programm nach Einlegen einer neuen CD so ausbremst, dass für 1 Minute nix mehr geht. Hat noch einer eine Info wie ich das machen könnte?

    Gruß Joko
     
  5. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ist aber leider nicht so, da es auch so ist wenn nur Win XP auf der HD ist. Aber danke für die Infos.

    Gruß Joko
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich vermute, dass es an einem installierten Brennprogramm liegt. Mit diesem wird häufig ein System-Start-Eintrag im Run-Schlüssel der Registrierung eingetragen. Und diese Brennprogramm-Komponente könnte die beiden Laufwerke überwachen und das unerwünschte Icon hervorrufen. Ich erinnere mich, dass ich das auch mal hatte. Es war dann verschwunden, als ich den Registrierungseintrag deaktiviert hatte (einfach probeweise ein Semikolon bei 'Ändern' vor der Befehlszeile dieses Eintrages, falls bei Dir vorhanden). Oder mit 'msconfig' unter "Ausführen" deaktivieren.
    Gruß Eljot
     
  7. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Also ich komme da nich weiter. Weiß den keiner wie das abzustellen ist. Selbst die Hotline von Microsoft muss passen. Angeblich ist diese Funktion nicht abzustellen. Kann doch nicht sein. Ist ja bei meinem anderen XP Rechner mit Brenner auch nicht so. Auserdem ist es ja nur beim DVD Brenner so. Beim DVD Laufwerk ist es nicht. Hat den keiner Infos wie das abzustellen ist.


    Gruß Joko
     
  8. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Ist ja bei meinen anderen PC mit Brenner und auch Win XP auch nicht so. Glaube langsam, dass es was mit dem Brenner zu tun hat und nicht mit XP.
     
  9. Skyper

    Skyper Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    47
    Würde ich auch gerne ändern. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

    Gruß Joko
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen