XP und ME auf einer Partition Hilfe !!!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von mapspanien, 14. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mapspanien

mapspanien Byte

Hi,

als ME-Geschädigter habe ich nach mehreren erfolglosen Update-Versuche XP
    parallel neu installiert. Leider habe ich dabei die gleiiche Partition benutzt.

Jetzt ist zwar alles schön rund, aber ich werde ME nicht los.

Hat jemand eine Idee ?

Danke und Grüße aus Spanien

mapspanien

2. foox

foox Halbes Megabyte

Wenn du nicht alles nochmal plattmachen und neu installieren willst musst duwohl mit ein paar ME-Überresten leben. In der Datei boot.ini (meist auf c: ) kannst du die Zeile mit WinME rauslöschen, dann nervt dich der Bootmanager nicht mehr. Ausserdem kannst du von der Systemplatte alle Dateien löschen, die vor dem Tag erstellt wurden, an dem du XP installiert hast.
    Das ist zwar eine ziemliche Arbeit und du solltest vorläufig alle Dateien irgendwo archivieren, falls du irgendwas fälschlicherweise rausnimmst - aber danach müsste man kaum mehr merken, dass ME mal nebendran installiert war.

Gruss, Foox!

PS: Ich als Perfektionist würde eher die Platte formatieren und XP neu aufspielen... in XP kannst du deine Einstellungen unter Zubehör, Systemprogramme, "Dateien und Einstellungen speichern" auf CD sichern und aufs neue System aufspielen, dann geht die Neuinstallation recht flink von der Hand.
    [Diese Nachricht wurde von foox am 14.01.2003 | 01:09 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen