XP und mein ext Mikro funktioniert

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von AnkeM, 20. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnkeM

    AnkeM ROM

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    2
    Seit ich XP home auf meinem Rechner habe kann ich in den Einstellungen das Mikrophone nicht mehr nutzen. Es erkennt einfach meine Stimme nicht, behauptet aber, dass alle Einstellungen optimal sind. Ich möchte darüber mein Headset laufen lassen. Da ich von daheim arbeite ist es wichtig. den Treiber habe ich schon neu gemacht. Es ist das Programm Sis 4018 wave hinterlegt. Das Mikro funktioniert auch auf allen PCs nur auf meinem nicht. Die Lautstärke ist auch hoch genug. Gibt es irgend einen Trick. Habe übrigens Sound on Board AMD Duron 800 Mhz. O.K. Hilfe wäre Klasse, weil ich sonst weiterhin an einem nervösen Augenzwinkern leide.
     
  2. AnkeM

    AnkeM ROM

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    2
    Danke für die Info, aber das habe ich alles schon probiert Häckchen ist gesetzt und es sollte funktionieren, aber das tut es trotzdem nicht. Zu blöd ich würde ja eine neue Soundkarte nutzen, aber ich habe keine Steckplatz mehr frei und den Sound on Board. Falls dir noch etwas einfällt, bin ich dankbar um Antwort.
     
  3. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Du solltest mal in die Lautstärkeregelung und oben links auf Optionen. Danach auf Eigenschaften. Danach solltest du unten beim Micro. ein Häkchen machen und auf OK klicken. Wenn du über deinen Computer telefonieren willst musst du auch auf Eigenschaften und auf Aufname. Dann musst du das Häkchen bei\'m Micro. auch aktivieren. Und in der Aufnameregelung das Mirofon auswählen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen