XP und Modem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von stroppel, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, warum mein Rechner unter XP das Modem (Acer 56 Surf) nur erkennt wenn dieses vor dem Hochfahren des PCs angeschaltet ist. Wenn das Modem beim Hochfahren von XP aus ist erkennt der Rechner keine Modem "Kein Modem angeschlossen".
     
  2. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Herzlichen Dank für die erschöpfende Antowort. Zugegebenermaßen verstehe ich den Inhalt nur zu 90 % :-)

    Um es auf den Punkt zu bringen bedeutet dies also, dass ich das Modem nur ansprechen kann, wenn es vor dem booten angeschaltet ist. Bootet der Rechner hoch (ohne angeschaltetes Modem) und ich arbeite erst einmal damit und möchte später ins Internet muss ich den Rechner erst wieder runterfahren, Modem anschalten und hochfahren.

    Habe ich das richtig verstanden ?

    Besten Dank.
     
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    da sind\'.
    Windows erkennt ein angeschlossenes Gerät und lädt die nötigen Treiber aus der installierten Treiberdatenbank und, wenn es sich um ein neues Gerät handelt, was in dieser Liste noch nicht oder Fehlerhaft eingetragen ist, will es die Treiber haben. Nur beim auch schon älteren SCSI kann man im Betrieb den Anschluß durch Doppelklick im Gerätemanager aktivieren. Und die neue Generation des Seriellen PORTS- USB wurde so konstruiert, das alle USB-Geräte auch HOT Plug sind, Einstecken und Abziehen, ohne Windows neu booten zu müssen.

    So, genug Theorie.
     
  4. stroppel

    stroppel Kbyte

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    358
    Das Modem ist am COM1 angeschlossen (also kein internes), plug and play fähig. Ist mir immer noch ein Rätsel warum es nur erkannt wird wenn es vor dem Hochfahren angeschaltet ist.
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ist das Modem Plug&Play fähig? Wo ist es angeschlossen? USB oder Parallel oder sogar Intern?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen