XP und Netzwerkdrucker

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Blasto, 12. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blasto

Blasto Byte

Ich hoff mal ich bin hier richtig..
    also: ich möchte einen netzwerk-drucker einrichten. Es ist ein HP DJ 970 cxi und er ist mit dem windows rechner per USB berbunden... nun möchte ich über das netzwerk von meinem MAC (ja.. ein MAC *gg*) aus drucken... nur finde ich ihn nicht... also... ich hab zwar unter windows den drucker freigegeben aber trotzdem.. kein ergebnis...
    also verbunden bin ich mit dem MAC über einen netgear DSL-router... und wie gesagt netzwerk funzt einwandfrei... ich hoff mal, dass es auch ohne printserver geht, oder?!?

thx für hilfe

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Hallo,
    hey, auf den Punkt getroffen. Wie bei mir, ich WinME, mein Vater MaCOSX. Ich habe es auch schon vergeblich versucht. Auch über einen DSL-Router. Ist ein Zyxel Pretige 304. Wenn der Drucker aus ist, dann kann ich noch auf das Netzwerk zugreifen. Ist der Drucker dann an, steht da, ich habe nicht die Rechte auf das Netzwerk zuzugreifen. Doch das Schlimme ist, ich find nich mal seinen Computer. Irgendwie muss Apple und Microsoft in Sachen Netzwerk die Computer abzustimmen. Ich habe es über TCP/IP versucht. Nix, gar nix. Der Mac hat den meinen Computer leider auch nicht gefunden. *zweifel, zweifel*. Vielleicht gibt es hier son Hacker, den wir gebrauchen könnten.

3. preiner

preiner ROM

Hab den selben Drucker wie Du und einen netgear DSL Router (MR 314). Hab 2x XPpro installiert. Drucker wird zwar nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt - funkt aber trotzdem einwandfrei

Preiner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen