1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

XP und Scanner

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Andre.Schwab, 12. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andre.Schwab

    Andre.Schwab ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    HAllo,

    welcher Scanner tut es jetzt eigentlich unter XP (ich meine so richtig). Wenn ich mir die Kompatibilitätsliste anschaue gibt es ja (fast) keinen Scanner, der von XP unterstützt wird.
    Ich habe hier einen Artec AT12 S mit dem ich unter 98 voll zufrieden war. Unter XP hatte ich erst Probleme, der Support von Artec (USA!) gab mir den Tip den 2000er Treiber im Kompatibiltätsmodus zu benutzen. Ich musste mir dann erst noch eine dll besorgen (sv irgendwas gehört zu Win98 dazu) und es ging einigermassen, bis ich den Computer ausgeschaltet habe. Windows findet bei jedem hochfahren einen neu angeschlossenen Scanner (obwohl der Treiber schon installiert und im Grerätemanager eingtragen ist) und das System ist sehr sehr instabil in 9 von zehn Fällen stürzen alle Programme, die irgendwie auf den Scanner zugreifen könnten(!) ab. Wenn ich den Scanner ausgeschaltet lasse ist alles wunderbar.

    Gibt es irgendjemanden, der besssere Erfahrungen hat?
    Wenn nein, welchen Scanner kann man unter XP empfehlen.

    Bitte keine tollen Tips, wie XP deinstallieren und auf einen Zwei-Betriebssystem-Computer habe ich auch keine Lust.

    Danke

    An..dre
     
  2. hobby53

    hobby53 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    40
    Hallo Andre,

    den Aldi - Scanner kann ich auch für XP empfehlen.

    Bei mir ging es nur mit der vorgeschlagenen Treiberinstallation nicht.

    Ich habe XP selbst, bei eingelegter Treiber CD, nach Treibern
    suchen lassen, und das hat es voll hinbekommen.

    Und die Scan- Ergebnisse sind sehr gut.

    mfg
    hobby53
     
  3. Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker ROM

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich hatte einen Scanner von UMAX und zwar den Astra 2000P,der unter Win 98 wunderbar lief.Nun habe ich einen neuen Rechner, auch mit Win XP. Mein System und der Scanner haben sich überhaupt nicht vertragen,obwohl ich mir extra einen neuen Treiber von UMAX runtergeladen habe. Ich war so genervt das ich meinen Scanner weggegeben habe. Vor 2 Tagen gab es bei Aldi einen Scanner und zwar den Medion MD 9693. Den habe ich gekauft und der läuft bestens unter Win XP ( Bis jetzt ). Aber eigentlich bin ich ganz zufrieden,man muß ja auch den Preis (64,99 EORO ) beachten. Viel Spaß weiterhin bei der Scannersuche.
     
  4. karl.M.

    karl.M. ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Geld hätte ich auch gerne... Mein Scanner läuft schon eine Weile. Ich hatte den mir fehlenden Eintrag für die Registry im Portal dieser Seite gefunden.
    Also alles noch mal für andere ScanMagic Besitzer mit Domex-SCSI-Karte:
    1. Die NT4 Treiber der DomexKarte auf eine Diskette kopieren und beim XP-Setup bei der Frage nach SCSI-Komponenten F6 drücken, die Diskette einschieben ... dann ist erst mal nach dem Setup die Karte fehlerfrei im Gerätemanager zu finden.
    2. den Schlüssel in der Registry ändern und die 2k-Treiber des Scanners installieren.
    3. Die neuen Scannertreiber sind auf Slowspeed eingestellt, also in Windows\twain_32\SCSI600 die MTWM.ini öffnen und ScanSetting in NMLSPD umschreiben.
    Dann ist der Scanner sogar etwas schneller als unter NT4
    viel Spaß
     
  5. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Also:
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    Software
    Microsoft
    Windows NT
    Current Version
    ProductName
    Hier den Schlüssel auf "Microsoft Windows 2000" ändern und die Treiber installieren.
    Neu booten und den Schlüssel wieder auf den Ursprungswert setzen.
    Hat bei mir mit Windows XP perfekt geklappt.
    Ich hoffe bei allen anderen auch.
    Have fun :-)
    PS: Geldspenden nehme ich gerne (Helmut Kohl ist mein Vorbild)
     
  6. karl.M.

    karl.M. ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe mal in der Registry nachgesehen. bis HKLM... CurrenVersion bin ich auch gekommen. Doch wo änderst Du dann den Eintrag von XP auf 2K ? Vielleicht kannst Du mir das bitte etwas genauer mailen, oder auch hier beschreiben. Ich bin ja nicht alleine mit dem Mustek. Du hättest den Dank vieler ganz gewiß.
    Karl
    t1306@compuserve.de
     
  7. karl.M.

    karl.M. ROM

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Ich habe einenScan Magic 9636s mit einer Domex SCSI-Karte. Die Karte kann ich schon beim Setup mit einer angefertigten Diskette mit NT4 Treibern installieren. Doch die Win2k Treiber des Mustek lassen sich nicht ein Stückchen unter XP installieren. das Setup bricht schon bei der ersten Disk ab.
    Hoffentlich funktioniert Dein Tip.
    Karl
     
  8. Niceone

    Niceone ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Hm, ich kann nur hoffen bei mir klappt das auch mal, denn ich habe ebenfalls Probleme mit meinem UB 1200 Scanner von Schneider. Das Teil ist nagleneu und ich kriege es einfach nicht zum Laufen. XP hat mich eh schon Nerven gekostet, so gut wie es angeblich sein soll. Aber was bringt einem das tollste BS wenn es nicht mit allem kompatibel ist!
     
  9. Nightshift

    Nightshift Byte

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    8
    mit *format C:*
     
  10. MagicGeorge

    MagicGeorge Guest

    Ich habe meine Mustek Scanner folgendermaßen unter XP installiert:
    In der Registrierung den Schlüssel HkeyLocalMaschine / Software / Microsoft / Windows NT / Current Version
    von Windows XP auf Windows 2000 umgeschrieben, Treiber installiert, Bildbearbeitunsprogramm installiert, neu gebootet Scanner ging wieder, Schlüssel wieder auf XP gesetzt alles läuft bestens!! Ich hoffe das Klappt mit deinem Treiber auch...
    Have fun :-)
     
  11. alexheinz

    alexheinz ROM

    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    wie zum Geier kann ich denn XP deinstallieren????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen