XP und Tuning sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vaio13, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaio13

    vaio13 Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    37
    Hallo, mir stellt sich folgende Frage.
    Ist es sinnvoll ein sogenanntes Tuning Toll zb. WintuningKit XP oder TweakXP zu installieren und einzusetzen?

    denn mittlerweile ist auch mir bekannt das man zb. gewisse Einträge auch anders beienflussen kann.
    Denn mir ist nicht klar ob diese Tuning Software nicht auch noch Recoursen frisst?
    Hat jemand erfahrungswerte?
    Oder welche Einträge sind überhaupt änderungswürdig?
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Hi! Und ob es sinnvoll ist gerade XP zu "tunen" oder besser gesagt,
    schneller zu machen!
    Vergiß die teuren Bücher und Proggis, es gibt eine Super-site
    (www.heisig-it.de) von wo Du Dir über 100 verschiedene Tips zu XP runterladen und ausdrucken kannst. Habe mir davon extra über 80
    Seiten, die für mich wichtig waren, ausgedruckt und abgeheftet.
    Seitdem läuft "mein" XP glatt, bootet schnell, ist durch Deaktivieren nicht benötigter Dienste schnüffelsicher gemacht worden, und da ich Alles schwarz auf weiß habe, kann ich alle Maßnahmen bei Bedarf auch wieder rückgängig machen.
    Eine absolut heiße site!
     
  3. T_2000

    T_2000 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    294
    Hi,

    wie sinnvoll solche Tuning-Tools sind kann ich dir auch nicht sagen, aber schau mal hier nach:
    http://www.windows-tweaks.info
    Da sind alle möglichen Tricks und Tipps zu Windows beschrieben, unter anderem auch zum Tuning.

    Gruß Karsten
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Guido

    Ich setze Tweak-XP ein. Bei mir ist es z. B. so, daß ich nach dem Systemstart nur noch ca. 42 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung habe (Mein Gesamtspeicher: 256 MB). Nach der Speicheroptimierung durch Tweak-XP habe ich so zwischen 187 MB und 197 MB freien Arbeitsspeicher.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen