XP und Tuning sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von vaio13, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaio13

vaio13 Byte

Hallo, mir stellt sich folgende Frage.
    Ist es sinnvoll ein sogenanntes Tuning Toll zb. WintuningKit XP oder TweakXP zu installieren und einzusetzen?

denn mittlerweile ist auch mir bekannt das man zb. gewisse Einträge auch anders beienflussen kann.
    Denn mir ist nicht klar ob diese Tuning Software nicht auch noch Recoursen frisst?
    Hat jemand erfahrungswerte?
    Oder welche Einträge sind überhaupt änderungswürdig?

2. ulrik

ulrik Kbyte

Hi! Und ob es sinnvoll ist gerade XP zu "tunen" oder besser gesagt,
    schneller zu machen!
    Vergiß die teuren Bücher und Proggis, es gibt eine Super-site
    (www.heisig-it.de) von wo Du Dir über 100 verschiedene Tips zu XP runterladen und ausdrucken kannst. Habe mir davon extra über 80
    Seiten, die für mich wichtig waren, ausgedruckt und abgeheftet.
    Seitdem läuft "mein" XP glatt, bootet schnell, ist durch Deaktivieren nicht benötigter Dienste schnüffelsicher gemacht worden, und da ich Alles schwarz auf weiß habe, kann ich alle Maßnahmen bei Bedarf auch wieder rückgängig machen.
    Eine absolut heiße site!

3. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi,

wie sinnvoll solche Tuning-Tools sind kann ich dir auch nicht sagen, aber schau mal hier nach:
    http://www.windows-tweaks.info
    Da sind alle möglichen Tricks und Tipps zu Windows beschrieben, unter anderem auch zum Tuning.

Gruß Karsten

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Guido

Ich setze Tweak-XP ein. Bei mir ist es z. B. so, daß ich nach dem Systemstart nur noch ca. 42 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung habe (Mein Gesamtspeicher: 256 MB). Nach der Speicheroptimierung durch Tweak-XP habe ich so zwischen 187 MB und 197 MB freien Arbeitsspeicher.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen