XP und UDMA ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Vesparoller, 4. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vesparoller

Vesparoller Byte

Gibt es einen Grund, wieso ich bei XP in der Systemsteuerung nicht mehr den DMA- oder UDMA-Modus angezeigt kriege?
    Nach meiner ersten XP-Installation war er ganz sicher da, danach mußte ich aber nochmal neu installieren (auch wieder auf neu formatierte Partition) und seitdem ist dieser Modus weg.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

2. tie

tie Byte

bei mir zeigt xp nur multiword dma2 an, also nur 16,6MB/s. ich habe elitegroup K7VZA Rev.1, aktuellste Via-Treiber, meine HD hängt alleine als master am 1. IDE-Kanal, unterstützt UDMA66, ein entsprechendes Kabel ist vorhanden. Unter Me habe ich auch UDMA66. Woran liegt? BITTE HELFT MIR

mfg Mathias Krüger

3. Toby

Toby Halbes Megabyte

Hi,

nur der Vollständigkeit halber, schau doch mal im BIOS nach, obs auch aktiviert ist.

Viele Grüße,
    Toby

4. Vesparoller

Vesparoller Byte

Ich glaub, ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
    Die Einstellung für UDMA finde ich wohl, aber dort steht bei "tatsächlich verfügbar" (oder so ähnlich) immer "Nicht verfügbar".
    Und bei meiner Erstinstallation stand da ganz sicher noch "DMA".

5. my_Way20

my_Way20 Kbyte

und wenn das nicht hilft mal folgendes versuchen: im gerätemanager beide ide-controler löschen und neu starten. hatte das problem auch mal, nach dieser aktion war dann alles wieder ok.

6. ro_pr

ro_pr Kbyte

Hallo,

ist doch noch da, nur an anderer Stelle:

Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager, IDE-Controller und dann Eigenschaften des Pri bzw. Sekundären Controller. Ist dann auf dem Registrierreiter "Erweiterte Einstellungen" zu finden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen