XP und Win2003 Server parallel ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von franzkat, 4. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Kann man eigentlich XP und Win 2003 so parallel installieren, dass beide OS gemeinsam vom NT-Loader als Bootmanager verwaltet werden, oder verlangt Win 2003 eine eigene Bootbasis ?
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    du kannst beide laufen lassen
    ich weiß nur nicht mehr ob man den bootloader händisch insten muß
    oder ob er automatische erkennung hat
    wenn du es vorhast würde ich dir aber davon abraten es mit XP home zu machen
    XPprof is da besser für geeignet
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Kein Problem:

    Ich hatte Windows XP HE auf der ersten Festplatte und habe Windows Server 2003 auf die zweite installiert. Windows 2k3 Setup hat einen Bootloader erstellt in dem Windows XP HE eingetragen wurde.

    Nö - da ist kein Unterschied was den Bootloader angeht - ausserdem kommt der ja sowieso von Windows 2k3 (jedenfalls in meinem Fall)
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo whisky.
    Vielen dank für den Hinweis. Ich hatte das zwar schon so vermutet; da ich's aber selbst noch nicht ausprobiert habe, wollte ich in dieser Hinsicht natürlich gerne sichergehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen