XP und Win2K gemeinsam?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tooobi, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tooobi

    Tooobi Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    62
    Hallo Leute,

    wer bitte kann mir helfen, insofern überhaupt möglich.
    Auf meinem Rechner ist WinXP Pro installiert (Platte 0 Part 0). Zusätzlich möchte ich, bzw. muss ich, eine Testumgebung Windows2000 Pro auf diesem Rechner installieren (Platte 1 Part n).

    Folgendes Problem tritt auf: Unter XP wird das Win2000 Setup verweigert, da das zu installierende BS älter als das aktuelle ist.
    Boote ich von der Win2000-CD lässt es sich installieren, zerstört aber die XP-Installation, da es sich auch auf "C" verewigt und dort XP-Dateien überschreibt. Dank Ghost ist das ja erstmal nicht so schlimm.

    Wer hat also eine gute Idee, eine erfolgreiche Installation hinzubekommen??? Ein Bootmanager wird nicht helfen, da erstens unter den beiden BS schon einer dabei ist und zweitens ein solcher nichts an der Installation ändert.

    Vielen Dank schonmal!
    Tschau
    Tobias
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Gern Geschehen ;-)

    J2x
     
  3. Tooobi

    Tooobi Byte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    62
    Hi J2x!

    Problem ist gelöst, vielen Dank für den Tipp!!! :-)

    Schönen Gruß
    Tobias
     
  4. ADMinJHIO

    ADMinJHIO ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    hallo

    habe bei mir 2 part.einer mit xp und das andere mit W2K
    von der w2k cd booten,die d partion auswählen und installieren.
    ok es könnte sein, dass du im install modus von w2k noch eine part. (e)anlegen musst, so hatte ich es gemacht.
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Ist Ganz einfach;-)

    Kopiere die Dateien NTLDR, NTDETECT.COM und BOOTFONT.BIN in ein Unterverzeichnis z.B. C:\XP-Start

    Installiere Win2000

    Kopiere unter Win 2000 die Dateien von C:\XP-Start nach C:
    Jetzt kannst du auch XP wieder starten.

    J2x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen