XP und ZoneAlarm 2.6.362

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Edigegus, 3. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Edigegus

Edigegus Byte

Hallo,
    wenn ich ZA aktiviert habe, kann ich mt meinem IE 6.0 einige Seiten im Netz nicht aufrufen. Auch Veränderungen in den Sicherheitseinstellungen bei ZA bringt nichts. Ganz ohne Firewall möchte ich dann doch nicht surfen, denn nur so kann ich mir alle Seiten anschauen lassen.

Unter Win 98 SE funtioniert alles reibungslos, nur unter XP bockt das Prog.
    Wer kann mir helfen??

Danke
    Stefan

2. uforner

uforner Kbyte

Hallo,
    kann mich dem nur anschließen. Mit ZA und WinXP bin ich auch nicht zurande gekommen. Aber die Sygate 4.2 macht keine Probleme und scheint auch ganz gut zu schützen.

Ciao
    Uwe

3. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Hallo, auch ich hab was zu sagen: ;-)
    ZA lief bei mir im Netzwerk in Verbindung mit ICS nicht, machte einfach die Internetverbindung platt und nur ein Neustart des ICS-Rechners halt. Jetzt hab ich die Tiny Personal Firewall installiert und bin zufrieden, alles läuft. Die XP Firewall blockt zwar Zugriffe aus dem Netz, läßt aber jedes Proggie ins Netz funken.

4. mf77

mf77 Byte

Mit Outpost habe ich auch schon versucht. Die Firewall nutz ich auch eigentlich lieber. Geht aber auch nicht.
    Es scheint, als ob XP sich gegen andere Firewalls schützt. Das wär aber ziemlich dämlich! Ich hoffe jedenfalls, dass es nen Schalter irgendwo gibt.
    Vielleicht haben die PC-Welt-Experten nen Rat?

Michael

5. Edigegus

Edigegus Byte

Hallo an alle,

danke fuer die Zeilen, die in XP eingbaute Firewall soll ja nicht so gut sein, deshalb habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Das scheint schwerer zu sein, als gedacht.

Trotzdem danke füer die - ernstgemeinte! - Hilfe.

Grüße
    Stefan

6. Gast

Gast Guest

Sollte ich wirklich mal probieren. Ich habe mittlerweile die Firewall von Norton. Die ist eigentlich ganz gut nur auch hier ist das Problem das AOL sich nicht einwählt wenn die Firewall aktiv ist.Außerdem ist es mir nicht möglich mit aktivierter Firewall hier zu Posten. Weis der Geier warum. Ja ich weis, AOL is Peng aber ich muß meinen Rechner mit meiner besseren Hälfte teilen und sie besteht auf AOL.
    Ist die Firewall "Outpost" XP-tauglich?
    Danke für den Tipp.

Gruß Piet

7. Desmo

Desmo Byte

Hallo!
    Ich hatte auch schon Probleme mit ZA.Mal lief es ein paar Tage; dann funktionierte Outlook nur noch, wenn ZA deaktiviert wurde etc.

Jetzt benutze ich die Sygate Personal Firewall, alles funktioniert prima.

.. achja... und Jörn ist wirklich ein Depp!

8. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

versuchs mal mit einer anderen firewall. z.b. outpost (www.agnitum.com) die finde ich persönlich viel besser und bietet jedemenge funktionen. von der sicherheit her soll sie sogar besser sein als zonealarm.
    für private user gibt es eine kostenlose version zum download. die nicht kostenlose version, die es ebenfalls zum download gibt, kann man aber auch mit dem richtigen key freischalten ;-).

desweiteren schließe ich mich Piet W an: Jörn du bist n Depp

[Diese Nachricht wurde von AMD-Freak am 03.03.2002 | 17:20 geändert.]

9. Gast

Gast Guest

Mit ZA habe ich komischer weise fast keine Probs. Nur AOL läuft nicht mit der ZA. Ich hoffe, das ändert sich mit der neuen Version die bald kommen soll.

Jörn Du bist n" Depp!!!

Gruß Piet

10. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi!
    dann hilf ihm doch bitte auf die sprünge, wenn er schon keine ahnung hat, oder willst du dein ach-so-wertvolles wissen uns allen hier vorenthalten?!

mfg
    christian

11. mf77

mf77 Byte

Hallo,
    Win XP hat eine eigene Firewall, die Du in den Eigenschaften Deiner DFÜ-Verbindung unter ERWEITERT ein- und ausschalten kannst.
    Das dumme ist nur, selbst wenn Du die Firewall von XP deaktivierst, kannst Du mit aktiven ZoneAlarm nicht surfen. Das stört mich auch. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat ja jemand eine vernünftige (!!) Idee. Jörn scheint ja nur dummes Zeug reden zu wollen !

Danke, Michael

12. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

RTFM

[_] Du weißt was ein Firewall ist
    [_] Dein Konzept ist gut durchdacht
    [x] Du hast keine Ahnung

J2x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen