XP unerwünschte Verknüpfung Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DH0NAD, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DH0NAD

    DH0NAD ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    ich habe mit XP (vorinstalliert auf Aldi-PC MD3100) das Problem, daß in der Verzeichnisstruktur z.B. im Windows-Explorer, oberhalb "Arbeitsplatz" eine Verknüpfung zum Ordner "Eigene Dateien" besteht, die sich nicht löschen läßt.
    Wie und wo kann das beseitigt werden?
    Unschöner Nebeneffekt: ruft man eine Datei, z.B. im Explorer mit Doppelklick auf, so erhält man eine Meldung, die Datei wäre doppelt gestartet worden.
    Müßte eigentlich bei allen Aldi-PCs dieses Typs so sein!???
    Wer kann helfen?
    Danke!
     
  2. DH0NAD

    DH0NAD ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    6
    OK, damit muß man dann wohl leben;
    Danke nochmal für Deine Infos!
     
  3. RemiK

    RemiK Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    484
    "Eigene Dateien" ist wie "Arbeitsplatz" ein Systemobjekt, das sich nicht ohne weiteres entfernen lässt.

    Zum Doppelstart: Bei dir ist wahrscheinlich "Einfachklick" eingestellt. Das heißt: zum Starten nur einmal klicken, zum Markieren Maus darüber halten. Das Verhalten kann über Extras/Ordneroptionen geändert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen