XP / ungewünschte Fenster online

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von McBoerni, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McBoerni

    McBoerni ROM

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    4
    Hi,

    seit dem ich XP drauf habe, tauchen im online-Betrieb immer wieder kleine Fenster auf, die dann so nette Nachrichten beinhalten wie "habe dich vermisst, geh dochmal zu www......"

    Die Fenster kommen wie sie wollen, lassen sich zwr einfach wegdrücken - aber sie nerven. Mein Vrenprogram ist irgendwe hilflos.

    Weiß jemand was das ist und wie ich es wieder loswerde???
     
  2. ChrisiPK

    ChrisiPK ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    @ MasterSmokie

    Nein, kann es eigentlich nicht. Nur, wenn du deinen PC halt im Netzwerk nützt, kannst du halt keine Nachrichten mehr schicken. Übrigens: Der Befehl heißt: net send <Computername> <Nachricht> . Ich glaube, es geht auch so : Man kann mit dem Befehl net stop alle Nachrichten unterbinden, bis zum nächsten Neustart oder bis man den Befehl net start eingibt. Ach ja: Alle diese Befehle muss man in der Eingabeaufforderung eingeben.

    ChrisiPK
    [Diese Nachricht wurde von ChrisiPK am 13.05.2003 | 19:21 geändert.]
     
  3. bei mir klappt alles (mit deaktiviertem Nachrichtendienst)
     
  4. MasterSmokie

    MasterSmokie Byte

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    78
    kann da auch was negatives dabei rauskommen wenn man ihn auf deaktiviert stellt?? kanns sein das dann manche seiten nicht funktionieren die man benötigt? oder verhindert das nur so einige unliebsame fenster??
    lg, master
     
  5. McBoerni

    McBoerni ROM

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für die Hilfe!!!
    Boerni
     
  6. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Start - Sytemsteuerung - Verwaltung - Dienste

    Da den Nachrichtendienst doppelklicken. Im nun erscheinenden Fenster in der Mitte [Starttyp] auf "Deaktivieren" gehen, dann unten [Dienststatus] auf "Beenden".

    Fertig.

    gruß. dim
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    benutze bitte die Forumsuche , suche nach:
    nachrichtendienst.

    mfg
    rapmaster
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen