XP Update v5 bricht mit Fehler 8024402C ab

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MartyS, 10. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi,

    wenn ich mein XP sp2 - alles legal gekauft und aktiviert :) - updaten will, ist seit ein paar tagen der wurm drin...

    es beginnt zu laden - ich kann die updates auswählen, wenn dann das fenster "gedownloadet und installiert" kommt, blinkt manchmal kurz ein EULA-fenster auf (aber keine chance was zu klicken) und dann steht das download-fenster ewig und die einzelnen dateien enden mit "FEHLGESCHLAGEN -- Fehler 8024402C"

    egal ob ich via IE6 selbst anstosse oder das automatische download losgeht... :-/

    liegts an mir oder an MS..?!

    was tun...?!

    jemand einen tip....

    danke schonmal für eure hilfe,
    gruss
    martin
     
  2. bigandre

    bigandre Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
  3. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    hi,
    vielen dank für deinen tip. :)

    hab alle die sachen ausprobiert - leider ohne erfolg...?!

    das sch...ding fängt an zu laden, und bricht alle downloads mit "fehlgeschlagen" ab...

    was mir auffiel, sobald das update anfängt, taucht im tray das symbol des sicherheitscenters (in gelb) auf - und der tooltip dazu heisst dann "download...blablabla....50 %" -- und bei den 50% steht er auch schon eine ganze weile/tage...

    wohin speichert das update denn die dateien die es runterlädt - kann man die manuell mal löschen, dass es evtl. nochmal von neu laden anfinge...?!?

    gruss
    martin
     
  4. MartyS

    MartyS Kbyte

    Registriert seit:
    20. September 2000
    Beiträge:
    318
    Hi,

    hat jemand erfahrung gemacht, dass MS-update momentan generell etwas langsam und unzuverlässig ist...?!

    ich hab jetzt mit zwei andere rechner versucht - ebensolch ein fehler...

    und beim ersten pc ging es plötzlich, dass ein update funtzte, zwei andere aber wieder nicht mehr...?!?

    und witzigerweise, die KB123xyz dateien, kann ich nichtmal manuell runterladen - er findet die adresse "download.microsoft.com......" nicht....?!

    denke schon fast der fehler liegt bei MS und ihrem update v5...

    kann das irgendjemand BIIIIITTTTÄÄÄÄ "bestätigen" - dass ich nicht weiter bei mir suchen muss....?? :-)*gggg*

    gruss
    martin
     
  5. Trotzkopf

    Trotzkopf Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Hallo Marty!

    Ich habe selbst vor ein paar Tagen versucht mir über MS-update das XP SP2 herunterzuladen. Bei mir hat das Up-Date gesucht, gesucht, gesucht ... und blieb hängen. Zum Downloaden entsprechender Up-Dates kam ich nicht mal. Das Programm konnte ich dann nur über den Task-Manager beenden.

    Vielleicht liegt es ja wirkilch an update v5 - zumindest wäre das ein beruhigender Gedanke, weil ich auch hoffe, dass es nicht an meinem Rechner liegt.

    Jetzt habe ich mir die enstprechende CD bestellt - bei der Installation werde ich dann ja weitersehen ;)

    Liebe Grüße
    Trotzkopf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen