XP-Updates manuell laden und von CD installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von JoergiW, 18. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Hallöle!


    Also, wie ich XP-Updates manuell laden kann, ohne zu installieren, weiß ich jetzt. Habs auch schon getan!
    Nun möchte ich aber diese Updates auf CD bruzzeln und möglichst automatisieren, daß heißt ich will nicht jedes Update einzeln anklicken und bestätigen müssen!
    Ich möchte also auf die CD eine Art Script haben, daß ich mit einem Klick starten kann, welches mir dann die kompletten Updates installiert!
    Nun die Frage: Hat jemand ne Idee, wie ich das anstelle??
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Winboard.org hat die Updates als Paket. Einmal heruntergeladen, nur noch die monatlichen Erweiterungen ziehen. Irgendwann erscheint dann auch Update Pack 2.7 und das Spiel beginnt von vorne. ;)

    Da braucht es also nur zwei, drei Klicks und alle Updates sind drauf.
     
  3. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Jepp, thanx schon mal im Vorraus!
    Das ist ungefähr das, was ich meinte! Aber gibt noch irgendwie ne Möglichkeit, sowas auch selber zu erstellen?
    Beispielsweise ne Update-CD anfangen und dann immer wieder aktualisieren?
    Ich weiß, ich bin verfressen aber es interessiert mich halt!

    Aber wie gesagt, danke schon mal, Deine Antwort hilft mir schon weiter!
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Soweit ich weiß, kannst Du aktuelle Installations-CDs mit Programmen wie nlite und BartPE basteln (mit Einbindung von SP2 und allen Hotfixes), aber ich kann Dir nicht sagen, wie es geht. Das steht aber in so ziemlich jeder zweiten PC-Zeitschrift (z.B.: PC-Magazin 05/2005, Seite 58ff). Vielleicht hilft ja auch :google: weiter.

    Thor
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Die simpelste Art und Weise wäre, alle Patches in ein Verzeichnis zu kopieren und eine Batchdatei erzeugen, in der jeder einzelne Patch nacheinander aufgerufen und installiert wird.
    Das ganze noch mit dem Parameter /s und /q nach jedem Patchaufruf ausgestattet erlaubt die leise Installation.

    Aber Vorsicht:
    Es findet keine Aktualitätsprüfung statt!

    Professionelleres hier:
    http://www.microsoft.com/technet/security/topics/patchmanagement/patchmanagement.mspx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen