XP Updates!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Maik-Daniel, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Ich habe WinXP Professional . Dazu habe ich noch das ServicePack 1 installiert und das UpdatePack 1.6 von WinFuture.
    Wollte mal wissen wie das ist und zwar kommen ja immer neue Updates raus (wird ja auch angezeigt im Systemtray). Derzeit bekomme ich schon wieder neue Updates angezeigt. Das Problem ist das ich nicht weis ob zwischen den Updates auch das dazwischen ist welches mir mal mein Outlok versa*t hatte. Konnte dann nämlich keine E-Mails mehr lesen und musste extra wieder ein anderes Update/Patch installieren welches mir den Zugriff wieder ermöglicht hat. Nun ist die Frage gibt es denn das Update noch welches mir die Probleme mit Outlook bereitet hatte oder hat Microsoft das geändert oder das Update ganz rausgenommen?

    Vielen Dank im voraus Maik-Daniel
     
  2. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hallo
    Das Problem ist ja da ich nicht weis welcher Patch es war. Das heisst ich müsste Ihn erstmal installieren dann wüsste ich welcher es wahr. Und dann habe ich den Salat. Trotzdem werde ich dort mal vorbei schauen. Danke nochmal für den Tipp

    Maik-Daniel
     
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Das kannst Du aber rausfinden: wenn Du weißt, welchen Patch Du im Begriff bist runterzuladen, kannst Du zu jedem einzelnen in der Knowledge Base einen Artikel dazu lesen, in dem steht, welches Problem damit behoben werden soll. Unglücklicherweise (finde ich) gibt's da immer eine Patch-Nummer, z.B. Q...., zu dem ein Artikel der Knowledge Base, KB.... gehört.
    Gruß
    Henner :wegmuss:
     
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    @henner

    Vielen Dank. Es ging aber garnicht um die Patches von 1.6 sondern es geht um die Updates die jetzt von Windows kommen glaube nämlich nicht das der Patch den ich meinte bzgl. des Problems mit Outlook schon in der 1.6 drinne ist. Trotzdem Vielen Dank.

    Maik-Daniel
     
  5. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    @ maik-daniel !
    Wenn Du bei Win-Future nochmal auf die Seite gehst, kannst Du Dich auch in eine extra Erklärungsseite klicken, wo Dir genau gesagt wird, welche Patches in dem 1.6 genau drin sind und was sie bewirken sollen.
    Gruß
    Henner
     
  6. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Okay Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es wohl so machen das ich nur das Installiere was ich brauche. Vielen Dank nochmal.

    Maik-Daniel
     
  7. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Windows-update können immer versagen,leider,aber ich denke mal dieses Problem hatten einige.

    Vor vier Wochen habe ich ein Windows 2000 SP 3 runtergesaugt,
    für einen Bekannten.
    Was macht das Update ? Es versucht sich in mein XP zu installieren und das erfolgreich.

    Der Erfolg war,es ging nichts mehr !!
    Festplatte zerschossen und Netzwerkarte im A........ !

    Nun ja,ich denke mal es gibt diverse CD`s im Handel(PC-Zeitscvhriften) wo Du die entsprechenden Updtades drauf hast.

    Versuche es lieber da."!

    Gruß
     
  8. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Also ich benutze Office2003 Professionell und bin sehr zufrieden damit! Das Problem ist ja das das Update nicht diret von Outlook geladen wurde sondern es war ein Update für den Internet-Explorer der mir das eingebockt hat. Konnte man ja rückgängig machen das Problem ist ja nur muss ja nicht sein das ich mir wieder so einen Mist runterlade. Frage mich wie man ein Update so versa*en kann!?!?

    Maik-Daniel
     
  9. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Eine sehr gute Frage,ich weiß es auch nicht genau.
    Das Windows-update bezieht sich in erster Linie auf das System,also WXP in Deinem Fall.
    Hierbei sollten kritische Fälle behoben werden.
    Outlook dürfte zum Office-Update gehören und muß speziell runtergezaugt werden,aber auch dass kann MS überprüfen,wenn Du Online bist.

    Aber ich muß Dir sagen,es gibt kein Programm,dass schlechter ist ,als Outlook.

    Wenn ich Dir einen Rat geben darf,lass die Finger von Outlook !!

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen