XP updates

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von picedu, 7. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. picedu

    picedu ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass ich keine updates (über Hilfe und Support) ausführen kann. Es erscheint regelmäßig die Nachricht, dass dieses nicht ausgeführt werden könne, da dabei ein Fehler aufgetreten sei.

    Ich kann die Funktion "updates automatisch ausführen" (über Systemeigenschaften-automatische updates) nicht aktivieren, da ich in diesem Fenster nichts anklicken kann. Die Einstellung dort ist "Windows-updates nicht aktiviert".

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. picedu

    picedu ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    7
    @ Zirkon

    Herzlichen Dank für Deine Unterstützung!

    Habe die Dienste umgestellt un die Einstellungen auf "automatisch updaten" gestellt. Da ich ja schon einige Updates verpasst habe...müsste er jetzt nicht automatisch beginnen, nachzuholen? Oder tut er es erst bei dem nächsten Update?

    Leider hat die Geschichte über Hilfe und Support nicht geklappt.
     
  3. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Ja, einfach Rechtsklick auf den Dienst, dann auf Eigenschaften.

    Bin ich überfragt, habe immer nur die automatischen Updates verwendet und es nicht manuell aufgerufen. Probiers doch einfach mal aus...
     
  4. picedu

    picedu ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    7
    Du hattest recht, update ist nicht gestartet und Auto. auf deaktiviert.

    Kann ich es hier gleich umstellen, oder muss ich sonstwo noch was beachten?

    ...übrigens, da ich -wie Du sicher schon merkst- mich in den Tiefen des PC nicht so auskenne:
    Wenn ich über "Hilfe und Support" die Updates suchen lasse und w. o. beschrieben ein Fehler auftritt, hat das auch mit der deaktivierten Euinstellung der Autoupdates zu tun oder vielleicht mit den Active-X-Einstellungen, wie @Goemichel vermutete?
     
  5. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung
    Verwaltung-->Dienste

    Dann schauen ob "Automatische Updates" auf "Gestartet" eingestellt ist und der Autostarttyp auf "Automatisch".
     
  6. picedu

    picedu ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    7
    Hmm...wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht mehr genau...wo kann ich das einsehen bzw. abändern?
     
  7. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Hast Du möglicherweise den Dienst "Automatische Updates" abgestellt? Findet sich ein Hinweis im Ereignisprotokoll?
     
  8. picedu

    picedu ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    7
    @ Zirkon:

    Wg. Job kann ich mich jetzt erst wieder melden und würde gerne noch mal auf meine Ausgangsfrage zurück kommen.
    Ich betreibe den Rechner schon ca. 1 Jahr (nur Originalsoft- und Hardware), trotz Norton haben die Updates bis etwa zum Frühjahr alle funktioniert.

    @ Goemichel

    Bin mir nicht sicher, ob Deine Antwort auf meine Frage bezogen war. Wenn ja, wie aktiviere ich Active-X bzw. Skripts? Wie kann ich denn wenigstens die automatische U. aktivieren, wenn ich im Fenster "Systemeigenschaften - Automatische Updates" gar nichts betätigen kann, da dort steht, dass der Dienst "nicht verfügbar" ist?

    Gruß, picedu
     
  9. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Hab den Artikel leider nicht zur Hand, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß der Key mitübertragen wird.
     
  10. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    @ Zirkon:
    Dabei würde mich zudem noch interessieren, ob Microsoft erfährt, ob ich eine Version verwende mit legalem oder ilegalem Key?

    Jetzt Blockt das bitte nicht, es ist eine rein informative Frage!!!
     
  11. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Wobei man sagen muß, daß die c't vor kurzem nachgewiesen hat, daß beim automatischen Update keinerlei Daten an MS übertragen werden, die nicht unbedingt fürs Update erforderlich sind...

    Blockt die Norton FW möglicherweise das ganze?

    Norton = Probleme!
     
  12. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    @ kengaru:
    Es hängt davon ab, ob Du das automatische update in AntiSpy eingeschaltet hast oder nicht. Klicke einfach auf AntiSpy und scrolle bis Dienste, wenn vor dem 2. Punkt "Dienste für automatisches update deaktivieren" ein Häckchen ist, kannst Du es aus Windows herraus leider nicht mehr durchführen. Du kannst aber auf den Punkt mit der Rechten Maustaste Klicken und den Ausgangszustand wieder herstellen lassen.
     
  13. kengaru

    kengaru Byte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    57
    ich habe antispy drauf.
    kann ich nun keine updates mehr ziehen?????
     
  14. picedu

    picedu ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    7
    Alles offiziell, antispy auch nicht vorhanden, nur Norton 2003

    Gruß, picedu
     
  15. reinie

    reinie Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    197
    Sicher, dass Du eine offizielle Version von XP hast?
    Könnte es sein, dass Du ein Toll wie AntiSpy installiert hast?
     
  16. goemichel

    goemichel Guest

    Hallo,

    WindowsUpdate benötigt eine offene INet-Verbindung, wenn man den Zugang zum Netz nicht automatisch herstellen lässt. Außerdem will die Update-Seite sowohl ActiveX als auch Scripte ausführen - das muss man ihr also erlauben.

    Ich habe sowohl Antispy installiert - d.h. ausgeführt - und die automatischen Updates abgeschaltet. Über die Funktion im IE geht es aber einwandfrei.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen